Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Installieren von Win XP Pro

hey

Folgende sache, wollte auf einen Neuen Rechner Win Xp Home installieren, habe zuvor Festplatte formatiert und wurde dann bei der XP installation, wo man den Key eingeben muss, aufgehalten! Ich stellte fest den besitze ich nicht mehr. Habe mir darauf hin ein neues Betriebssystem gekauft und wollte das Win XP Pro nun drauf machen. Die Fehlermeldung machte mir deutlich das über ein unvollständigtes Home kein Pro geht. Möchte nun gerne die Festplatte ein 2tes mal formatieren und dann pro drauflegen. Nun zum Problem, ich komme einfach nicht zu dem (blauen) Formatierungsfenster. Evtl, oder da bin ich mir ziemlich sicher, mache ich was falsch und wollte fragen wie ich dort hinkomme.

mfg
Fadon

 



Antworten zu Win XP: Problem beim Installieren von Win XP Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folge den Anweisungen: http://www.timetraveler.ch/xp.html

Diese Anweisung ist unzureichend, da der punkt "Hardwarekomponenten werden überprüft" übersprungen wird und sofort zu der installation von dem fehlerhaften XP home übergeht.

Meine Frage war wie komme ich zu der Partitionslöschung bzw -erstellung und formatierung der Festplatte, da bei mir halt dieser punkt übersprungen wird.

Problem selber gelöst, Danke dennoch für die schnelle Antwort und den zeitaufwand dafür!

mfg
Fadon


« Vista: Vista Updateshab wordpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...