Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook kaufberatung

 ??? Hi,
ich weiß gerade nicht was ich machen soll. dewegen frage ich euch mal, ich hab folgendes problem: ich besitze einen AMD Athlon 3500+ mit 1GB RAM, 250GB Festplatte und 7600GS Graka. ich möchte nun meinen desktop verkaufen und mir ein notebook zulegen, ich weiß aber nicht welchen ich nehmen soll. ich hab da was bei lahoo.de (jetzt one.de) gefunden. das notebook soll für office sowie für gelegentliches spielen und internet, programmierung genutzt werden. ich habe da folgendes zur auswahl: entweder ich nehme einen T2250 mit 2GB RAM und 7600GO plus 160Gb festplatte oder einen T5600 mit 1GB (vielleicht 2) RAM, 7600GO und 160GB Festplatte oder einen T7200 mit 1GB RAM und 7600GO 160 GB Festplatte. welchen würdet ihr nehmen ? ich möchte nicht zu viel geld ausgeben, deswegen gehts wohl nicht anders. sind die prozessoren so unterschiedlich (ausser der T2250 is ja nur Core Duo) ? welcher wäre am besten für diese Anwendungen (office, spiele, internet) ?
vielen dank  ;)



Antworten zu notebook kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir jetzt keinen Core Duo mehr!

hi, danke für die schnelle antwort ;)
soll ich dann den T5600 nehmen ? den kann ich ja immer noch auf 2GB aufrüsten. und ist der unterschied zwischen notebook und desktop so groß ? ich meine der T5600 sollte doch ausreichen und besser sein als der athlon 3500+ oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterschied liegt wenn meistens nur bei der Grafikleistung - die fällt im Laptop immer etwas schmaler aus.

Von der Rechenleistung her sind Laptops ja auch ziemlich hoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn der Rest gleich ist beim Laptop und du zwischen den beiden dich entscheidest, dann nimm den 7200er  ;D

ok, aber eigentlich würde doch der T5600 reichen, oder ? ich meine ich hab ja da auch dann bald 2GB und beim T7200 nur einen.
Gruß  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, reicht. Ist kein riesiger Taktunterschied!  :D

ok danke  ;D

hast mir echt geholfen

du bist super nochmals dankeschön

schönes wochenende wünsch ich dir


« Bildschirm vom Laptop am flimmern???keine Rückmeldung trotz Bios reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...