Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung Notebook

Hallo zusammen, da sich gestern mein 3 Jahre alter PC verabschiedet hat, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir ein vernünftiges Notebook zu holen.

Diese Anforderungen stell ich:

Intel Core 2 Duo CPU - mind. 2 GHz
3072 oder 4096 MB RAM
mind. 160 GB HDD
Grafikkarte kein OnBoard - HD3470 oder 8600 oder Ähnliches 512 MB
Webcam oder ähnliches Features wären auch nicht schlecht, sind aber nicht Pflicht...

Kosten darf das ganze maximal 700 EUR.

Im Saturn haben die im Moment ein ASUS und ein Sony für 699 EUR, taugen die was?

LG
Sören
 



Antworten zu Kaufberatung Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na den kennen wir doch ;D

auch hier wäre meine empfehlung klick
kostet zwar minimal mehr, die leistung für´s geld stimmt aber.

ansonsten einfach mal weiter auf der seite stöbern,

 

Zitat
Im Saturn haben die im Moment ein ASUS und ein Sony für 699 EUR, taugen die was?
hab ich noch nicht gesehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist echt nicht schlecht, die Grafikkarte gefällt mir, aber ich spiele nur gelegentlich und wenn dann auch nur ältere Spiele, da sollte eine HD3470 doch ausreichen oder?

Hier das ASUS Notebook vom Saturn:

ASUS
PRO 55 SR-AP010C

Prozessortyp:  Core2Duo T5800 2,0 GHz
Prozessorgeschw.:  2,0 GHz
Arbeitsspeicher:  4096 MB
Netzw.karte:  WLAN/LAN
Bildschirmgröße:  15,4 Zoll
Bildschirmaufl.:  15,4" WXGA 1.280x800 Pixel
HDD-Kapazität:  320 GB
Grafikkarte:  ATI Radeon HD 3470 512MB
optische Laufwerke:  DVD +/- DL
Grafikkartenspeicher:  512 MB
Steckplätze:  4 x USB 2.0
Kartenleser:  3 in 1
Eingänge:  4 x USB 2.0
Ausgänge:  VGA , DVI
Sound:  Stereosound
Betriebsdauer:  150 Min.
inkl. Betriebssystem:  Vista Premium
Gewicht:  2,90 kg

Preis: 699 EUR

Empfehlung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich finde da schon ein wenig teuer. für 20€ mehr gibts nen deutlich stärkeren grafikchip. gut man hat vllt "nur" 2GB und 250GB statt 320. aber insgesamt wie gesagt sollte das NB schon weniger kosten als 699.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe nun 2 Notebooks zur Auswahl:

Samsung R710-Aura T5800 Dusho

oder

LG R-710

beide kosten 799 EUR und sind von der Leistung her sehr ähnlich...

Das Samsung hat eine 9300 GS und das LG eine HD3650 verbaut. Welche ist besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ATI chip ist deutlich schneller


« PC geht nicht anComputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...