Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA 2 Problem

hey ich hab das problem das meine S-ata 2 festplatte nicht erkannt wird . das eigentliche problem ist das ich kein diskettenlaufwerk für die treiber diskette habe =( wisst ihr eine lösung ohne diskette ? weil ich kann mein windows ja sonst nich installieren

mfg Silv-R

PS : im bios wird sie erkannt nur bei windows install nich

« Letzte Änderung: 13.04.07, 14:04:57 von Silv-R »


Antworten zu S-ATA 2 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne ein Diskettenlaufwerk für den Treiber wird es leider nicht funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die Treiber Diksette ist nicht notwendig. Es geht auch ohne diese Diskette. Diese Diskette wird erst notwendig wenn du ein RAID Verbund machen willst. Aber da du nur eine Festplatte hasst muss es auch so gehn. Bei mir gehts es jedenfalls auch ohne Diskette. Habe eine von Seagate 160 GB S-ATAII läuft alles Bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, muss es nicht, leider!

Wenn du Glück hast, ist Board abhängig, dann erkennt Windows bei der Installation SATA. Aber leider nicht bei allen!

Woran es auch bei manchen liegt, gerade wenn du ein nForce 4 Board haben solltest, ist, dass SATA2 und nForce 4 sich nicht immer reibungslos vertragen. Die Platte auf SATA1 runterjumpern hilft dann. 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 15:21:51 von AichN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich seh grad, berkan hat auch ein ASUS :) ...ich nämlich auch - hier brauchst du die Treiber i.d.R. nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo ASUS Rulez! :-)

Hallo!

Die Paltte wird im Bios korrekt erkannt und angezeigt. Also dürfte sie nicht defekt sein.
Win erkennt sie aber nicht. Also fehlt der Treiber.

Am einfachsten ein externes Disketten-Laufwerk per USB anschließen und die Treiber laden.

Man kann den Treiber auch in die Installation_CD einbinden. Erfordert Kenntnisse.

Ich gehe davon aus, dass wir bei XP sind. Wenn ohne SP2, dann reicht auch oft nur SP2 einzubinden. Ist dann einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Notebook von Sony ist der SATA-Treiber auch schon auf der Recovery-DVD mit eingebunden. Geht in diesem Fall bei mir dann auch ohne Diskettenlaufwerk. Aber meistens musst du den Treiber von Diskette einbinden. Ein USB-Stick funktioniert in diesem Fall leider auch nicht (schon getestet!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das stimmt...die Option bietet Windows während der Installation leider nicht - es gibt nur A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte erstmal im Bios den SATA Anschluß frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platten werden ja erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, richtig.


« Welche Festplatte kann ich einbauenWeb Cam unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...