Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat 4gb verschluckt

hi,

habe eine 20gb maxtor festplatte und winxp 2nd edition

Angeblich seien noch 6,07Gb frei auf der platte, dementsprechend ca. 13gb belegt, aber wenn ich mir alle ordnergrößen im arbeitsplatz, sowie mit "Treesize" anschauen, sind nur ca. 9gb belegt, also 4gb fehlen.
Unter Datenträgerverwaltung wird die platte mit 20gb erkannt und 6gb seien noch frei ...

wo sind meine 4 gb ?!?



Antworten zu Festplatte hat 4gb verschluckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist denn z.B. deine Auslagerungsdatei?

führ doch mal ne datenträgerbereinigung  durch, da sieht man dann wo die 4gb hin sind (meistens)

start
alle programme
zubehör
systemprogramme
und dann datenträgerbereinigung

mfg bernd
 

1152 - 2305mb

datenträgerbereinigung hatte ich bereits getan
brauchte nur paar mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, da haste schonmal 2,3GB wieder  ;)

Es ist übrigens besser, die Dynamik der Auslagerungsdatei zu unterbinden - leg eine Größe dieser Datei fest! Es bewährt sich das 1,5 - 2fache des RAMs.

dasproblem ist aber, dass meine auslagerungsdatei von 1152 bis maximal 2300 begrenzt ist, aber eben nur auf 1154mb war, dh ich bin weit unter dem doppelten von meinem ram und habe auch durch das runterstellen des maximums kein platz gespart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber der Speicher ist trotzdem reserviert und wird dir nicht mehr angezeigt, auch wenn die gerade nicht verwendet werden. 

okay, selbst wenn ich es jetzt um 0.75gb runtergeschraubt habe, fehlen mir noch etwas über 3gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind denn bei deiner Rechnung auch versteckte Ordner mit berücksichtigt, wie z.B. System Volume Information ?

das sagt mir nicht viel momentan

wie, wo sehe ich diesen ordner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er zugelassen ist, dann einfach im Explorer unter C:\System Volume Informationen.

Es gibt aber noch mehr versteckte und nicht angezeigte System-Ordner.

Dieses kann man in den Ordneroptionen sichtbar machen.

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter Ansicht:

Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen

Versteckte Dateien und Ordner:
Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren

die 3gb stecken in dem system volume ordner :)

sind diese dateien wichtig ?!?

würde sie ansonsten löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die Wiederherstellungspunkte.

Schau mal hier:
Wiederherstellungspunkte löschen

vielen dank jungs

hab meinen gbs wieder :)


« Grafikkarte verbiegt sich leichtExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...