Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Medion md 41200 fährt nur bis zum windowslade bildschirm hoch

Hallo mein Medion Laptop fährt immer nurnoch bis zum WindowsXp pro lade bildschirm hoch und der Ladebalken lädt die ganze Zeit.

Ich habe schon die Festplatte Formatiert, abgesicherter modus kommt er auch nicht.  :-[

Von Cd gebootet hat er nur einmal nach einem Intel update.

Brauche eine GANZZZZ schnelle hilfe .... PLS



Antworten zu Win XP: Medion md 41200 fährt nur bis zum windowslade bildschirm hoch:

Hallo

ich habe das gleiche problem.
Hast du schon eine lösung gefunden ?
Ich habe den 41634 Laptop von Medion,
wäre nett wenn du mir weiterhelfen würdest.

Mfg. Rudi 

Hallo,

ich habe ebenfalls das selbe Problem. Habe nun auch schon die Platte ausgetauscht. Nur jetzt kann ich von CD/DVD LW nicht mehr starten.
Kann jemand mir einen Tipp geben?
 

@ mephisto07

mal im bios die bootreihenfolge überprüft?
first cd/dvd
second hdd

ist die platte als master gejumpert?
sitzt das ide kabel richtig oder hast evtl sata?

more input

Ich hab dasselbe problem.
md41200
startet winxp nur bis zum win-bildschirm.
wenn ich den brenner ausbaue gehts.
Ersatzbrenner eingebaut- gleicher Zustand wie oben.
Zusätzlich installiertes suse 9.2 läuft
(Fehlermeldung: kann /media/dvdrecorder nicht öffnen)
Der brenner wird beim booten erkannt, auch von der hw-erkennung von suse- aber als 5050O !!!!!!!
Booten von cd/dvd unmöglich.
Bios-Bootreihenfolge: CD, HD, Removable

Wer hat dazu eine Idee??
Hilfe ist sehr erwünscht!!
 :'(
 

Hi

Ich hatte das gleiche Problem und habe ihn reparieren können. Nach dem Ausbau des DVD Laufwerkes bootet der
Rechner korrekt hoch. Mit DVD nicht mehr, auch kein booten von CD möglich. Habe dann den Kontaktstecker für das DVD Laufwerk (befindet sich auf dem Motherboard) mit der Lube angeschaut und siehe da es waren einige Pinn's des Steckers nicht angelötet. Drei Pins unter dem Mikroskop nachgelötet und das ganze lief wieder.

 :P

Ich bin mir im Klaren, das ich durch die nicht vorhandene Fertigkeit mit Laptops hier auffalle doch oben beschriebene Probleme treffen exakt auf mich zu. Nur das ich nicht einmal weiß, wie ich das DVD-Laufwerk ausbauen kann.
Kann mir da jemand von euch Profis nen tipp geben?

Vielen Dank im vorraus

ciaosen
Julius

@ der schrauber

vielen dank ! genau das war bei mir auch der fehler.
dvd lw repariert, alles geht . danke!!

Moin,Moin

Habe mit meinem Laptop das gleiche problem,habe es auch aufgeschraubt bekommen,doch habe mit dem nachlöten probleme.... welche 3 Pins müssen nachgelötet werden??? Da sind mehrere net verlötet. Wäre nett wenn mir da nochmal jemand helfen könnte

@ der Schrauber

Das scheint ja so eine Art Krankheit bei dem Ding zu sein, meiner läuft jetzt ohne lw auch einwandfrei, aber wie bekomme ich das Mainboard am besten raus. Das ist doch der Slot in dem das LAufwerk steckt, der fehlerhaft ist oder?
 

@ Julius G

Du musst sämtliche Schrauben an der Unterseite ds Notebooks lösen (auch die unterm Akku), dann kannst du an den Seiten der Displyscharniere die Abdeckungen lösen. Dann musst du die Platte mit der Tastatur vorsichtig vom Display weg ziehen (Achtung die ist verkabelt!!!!!) Wenn du sie aus der Führung hinausbugsiert hast kannst du an der Unterseite anheben und an das Display anlehnen (so kannst du die Kabelverbindungen an der Unterseite, die dich dann frontal anschauen müsste lösen) Wenn du in den Rechner reinschaust siehst du Oben Links die Festplatte, die du Losschrauben musst und Unten Links das LW, was du ebenfalls löst. Ist die Festplatte raus, so lässt sich auch das LW bequem entfernen (Da ist noch son weißes Kabel drüber, was du abbauen musst. Dann setzt du die Festplatte wieder ein, baust den ganzen Kram wieder zusammen und fertig. Am einfachsten ist übrigens das LW rauszulassen und statdessen ein externes LAufwerk zu nehmen (über USB)

Hallo, bei mir das gleiche Problem.
Wenn das DVD Laufwerk ausgebaut ist, ist alles ok.
Soweit bin ich gekommen, wie aber komme ich an die Lötstellen der PINs ran? Wie komme ich an die Unterseite des Motherbords? Wo, in welcher Reihenfolge muss geschraubt werden? Vielen Dank!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke vielmals an Schrauber!
Bei mir sind auch 3 Lötstellen kontaktlos am Laufwerkschnitstelle.

Hallo Zusammen !

Ich hab das MD41200, und exakt das selbe Problem.
Meine Erfahrung ist das man das DVD von den Blechteilen befreit.
(T-Bügel auf dem Laufwerk und das Blech um das Laufwerk herum)
Das DVD ist nun fliegend im Notebook und alles geht wieder.
Ist zwar nicht das wahre, aber es geht wieder alles.

Das Bios meldet mit den Blechen am DVD:
ATAPI CD ROM: IL-DU-ST!DWD-RW GWA-5050O ! ! ! ! ! ! !
Das ist natürlich nicht Richtig.

Ohne den Blechen:
ATAPI CD-ROM: HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N
Das ist schon besser.

Das mit den Lötstellen muss ich mir mal genauer ansehen, hab auf den ersten Blick nix entdeckt.

Gruß
  Hoschi

Vielen Dank ebenfalls.
Hab vor kurzem auch einen MD 41200 bekommen, der XP nicht mehr richtig hochfuhr (blinkender Cursor oben links) und keinen Zugriff aufs DVD-LW mehr hatte. es waren,wie schon oft angegeben, die Kontakte auf dem Mainboard-Anschluß des DVD-Laufwerks. Nachlöten brachte vollen Erfolg!!!

Anmerkung zum Zerlegen: die schwarze Schraube unter dem WLan-Steckplatz nicht vergessen - ich hab über 2 Stunden vergeblich versucht, den Lappi auseinanderzubauen. Eine bbilderte Anleitung hierzu gibt's auch bei
http://www.computist.de/tests/41200/festplatte.html


« Windows 7: gibt es antennen um ein umts signal zu verstärken für usb sticksWindows XP: USB stick angeschlossen - PC spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...