Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aldi-pc medion 8800 fährt nach einschalten nicht hoch.

hallo.
also...
mein pc fährt wie gesagt nach dem betätigen des on/off schalters nicht hoch. der pc geht an und alle lüfter laufen auch aber windows wird nicht gestartet und mein bildschirm bekommt auch kein bild...

liegt das alles vielleicht an der grafikkarte, denn die hat in letzter zeit auch gemacht was sie wollte (>>geforce 6700XL)

ich hoffe jemand kann mir helfen.
danke schonmal  :-\



Antworten zu aldi-pc medion 8800 fährt nach einschalten nicht hoch.:

Wenn die Grafikkarte defekt wäre, würdest Du eigentlich beim Einschalten einen Beepcode bekommen.

Also: Piepst der Computer irgendwas und wenn ja, was?

normalerweise hat der pc beim einschalten ganz kurz gepiepst. aber im moment piepst er garnicht... 

@ zetpot :

Die Tonfolge der "Beeps" sagt eine Menge aus, was die Fehlerursache sein kann - genau hinhoeren:

Das sind tabellarisch zusammengestellt fuer die unterschiedlichen BIOS die wichtigsten Codes:

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html
 

ok :>
ich schau mir die sache nochma an. und wenns nicht geht ruf ich nen service-techniker an.

danke nochmal
 

ich habe da genau das selbe problem,
mein Aldirecher medion 8800 geht zwar an, gibt aber beim hochfahren keinen ton von sich
auch sendet er kein videosignal an den monitor
ich hab das gefühl das die grafikkarte defekt sein könnte kann mir jemand helfen

netzstecker ziehen für ca 20 sek einschaltknopf drücken, das wird dir als erstes der der medionservice sagen und es wird funzen wenn nix hin ist. :D

hab ich ausprobiert funzt trotzdem nicht,
ich werde jetzt mal die grafikkarte austauschen
trotzdem besten dank

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Aldi hat nen Vor-Ort-Jeck vorbeigeschickt (der kam einen Tag nachdem ich angerufen hatte!). Der hat die Grafikkarte ausgetauscht und seitdem gehts wieder.

Noch cooler wäre natürlich gewesen, wenn er ne bessere Karte eingebaut hätte, aber es war leider die gleiche.

habe mir eine neue grafikkarte eingebaut und siehe da der computer läuft wieder
danke für den tipp


« FSM Amilo A1645 ..Problem !!!ATITool übertaktet zu stark? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Computer
Siehe PC....