Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo ,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich möchte den Arbeitsspeicher erweitern. Könnt Ihr mir sagen wo ich den finde und wie ich ihn wechseln kann ?

Danke
Steffi

Hey Leute...
Hatte genau das gleiche Problem bei diesem Modell der Marke Medion.
Nachdem ich vergeblich versucht habe, meine Erleuchtung im Bios selbst oder in diversen Start-CDs zu finden, habe ich gemäß Euren Anleitungen meinen 41200er geöffnet. -Die gewisse Schraube auf der Unterseite hat mir auch über ne Stunde Zeit geraubt. >:(
Habe anschließend das komplette Laufwerk freigelegt (T-Bügel, Haltekasten und zur Sicherheit auch die eigene Metallhülle des Laufwerks entfernt)... Alles wieder zusammengesetzt, wieder geöffnet und Tastaturkabel angesteckt, zusammengebaut... Perfekt!
Alles läuft wie vorher! Die Meldung mit den vielen Ausrufezeichen ist auch verschwunden.
Löten mußte ich nix...
Nur das CD-Laufwerk mußte ich bis zur Unkenntlichkeit mit Klebeband fixieren...

Danke und Gruß,

Benny.  ;D

Hallo

perfekte Lösung waren die drei losen Pins! Man kommt leicht von oben dran, es sind so längliche Stege, die die  Buchse für das CDROM ans Motherboard verbinden. Es sind die drei linken Stifte (Richtung Display zeigend), die haben wohl zu wenig Lötzinn abbekommen. Ich hatte nur einen dicken Lötkolben und habe den einfach oben mit etwas Druck an die drei Stifte gehalten, dann waren sie wieder fest. Den linkesten habe ich noch mit etwas Lötzinn (das gute alte :-)) versorgt, der wollte gar nicht halten.
Wenn man das Teil schon mal offen hat kann man gleich Speicher nachrüsten (dazu den CPU Lüfter an den Schrauben 1-5 runternehmen). PC2700 SODIMMS gibt es im Ebay fast geschenkt.

Danke nochmal und Grüße, Clemens

jawoll, nur ladebalken! Nervt sehr!
Versuche:
1. Akkuwechsel=no
2. Aufgeschraubt, gereinigt=no
3. RAM erweitert= no
4. HDD getauscht; System (fremd-) aufgespielt=no
5. BIOS, alles ausprobiert=no
Ja, was´n noch  ???damit die Kiste läuft????

Yeah! That´s it! Es waren tatsächlich die SMD-Pins vom DVD-Sockel! Um das zu checken, braucht man wirklich ne Lupe für die Lupe.Hab´etwas Löthonig aufgeschmiert (Pfui), und mit der 12V Lötnadel einmal drüber gewamst.Danach mit ISO gereinigt und: Die Kiste fährt brav hoch.Deshalb, danke für Eure suppa Tips.Ich wäre bei 5000 Lötstellen niemals auf diese 3 Kontakte gekommen. Jetzt kann ich mein EMP-Laptop-Zerschuss-Gerät wieder einpacken und der Kunde ist glücklich!GREAT SUCCESS, 1001 Dank! Euer Reparaturtom HB. (von Mikro bis Gromo, hihi) ;D

Vielen Dank, hatte das gleiche Problem, gelöst dank eurer Hilfe !!!

hallo,
ich habe das selbe problem, hab das laptop auch schon offen vor mir liegen, jedoch die 3 pins finde ich nicht! könnte mir das bitte jemand genauer beschreiben!? wäre sehr dankbar :)


« Windows 7: gibt es antennen um ein umts signal zu verstärken für usb sticksWindows XP: USB stick angeschlossen - PC spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...