Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich einfach ab und kann nicht neu starten!!!

Hallo liebe Leute,
habe ein riesiges problem, und weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter.
habe ein amd 1300 duron.
folgendes problem:
sobald ich den rechner starte, läuft er ca. maximal eine halbe std. , mal etwas länger mal auch nur 5 min., dann schmiert er völlig ab, reagiert auf nichts mehr. er bleibt quasi im stand by modus hängen obwohl dieser nicht aktiviert ist. es läßt sich kein laufwerk mehr öffnen und reagiert garnicht. allerdings zeigt er weiterhin an, das er strom bekommt, und den lüfter hört man noch. einzige möglichkeit um ihn aus zu bekommen ist den schalter um zu legen. nun passiert folgendes....er läßt sich dann nicht mehr starten...er bekommt zwar strom, aber cpu und der rest reagieren nicht. erst wenn ich ca. eine halbe std. warte und ihn dann starte, fährt er auch wieder hoch, und das problem fängt von vorne an.
habe mittlerweile eine neue cpu, neue arbeitsspeicher und ein neuen lüfter und eine neue festplatte eingebaut, aber ohne erfolg. an die wärmeleitpaste habe ich auch gedacht aber das verfluchte teil funzt immer noch nicht. was bleibt denn noch? das netzteil vielleicht?
BITTE HELFT MIR!!!!, mir wirds langsam zu teuer mit dem alten ding:-(



Antworten zu PC schaltet sich einfach ab und kann nicht neu starten!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
durchaus möglich das das am netzteil liegen kann.
besonders bei den asiatischen billigteilen kommt so was öfter vor.
vielleicht kannste mal ein von einem kumpel nehmen,um zu testen.
was auch noch sein könnte das das am board liegt und ein bios-update abhilfe schafft.

mfg
hitti

habe nun mal das 250v teil ausgebaut und ein neues 350v teil eingebaut. problem nun, der rechner erkennt kein laufwerk bzw festplatte. wasn das nun wieder, und wie bekomm ich das hin?
und wie mach ich ein bios update?
lg
wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann aber nicht am Netzteil liegen (außer Netzteil defekt)

Hast du die Platten auch wieder an den Strom angeschlossen.

Auch ein BIOS-Update ist wegen einem Netzteil-Tausch nicht notwendig. Außer du willst es aus anderen Gründen. Dann mußt du auf der Hersteller-Seite von deinem Board (muß aber genau übereinstimmen evtl. sogar mit Rev.-Nr.) suchen

habe das netzteil und die stromversorgung genau wie das alte netzteil angeschlossen, aber trotzdem erkennt er bis auf das diskettenlaufwerk nichts:-(
also wenn das eigentliche problem am netzteil liegt, muss es ja erstmal funktionieren, aber wie bekomm ich es nun dazu. in meinem anderen rechner amd 1600 funzt es ohne probleme.

Hallo, hatte das Problem auch, aber nicht so krass, versuch mal alle Steckverbindungen rein und raus zumachen, vielleicht ein kontaktfehler der dazu führt, das dein Rechner überhitzt wird und sich dann ausschaltet. Oder die Grafikkarte checken.

Und zu Bios, wenn Du dich nicht so gut auskennst, würd ich die Finger weglassen  ;)


grüssle

aber muss doch im bios der fehler zu finden sein oder?
es ist für mich nicht logisch, das ob ich nun ein 250 v oder ein 350 v netzteil angeschlossen hab der rechner bei dem einen die laufwerke erkennt und bei dem besseren neuen nicht mehr. stecker habe ich alle ziegmal überprüft, aber ohne jeglichen erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden die Platten im BIOS noch erkannt.
Mal im BIOS die Default-Werte laden und die Platten auf AUTO stellen.

platten werden erkannt, nur das dvd und der brenner nicht:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
alle kabel richtig dran,nicht das sich was gelockert hat.

hitti

kabel alle richtig dran. hab eben nochmal das defekte netzteil angeschlossen und mit dem erkennt er auch alle laufwerke wieder, nur es überhitzt nach kurzer zeit und daher nicht funktionstauglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit dem 350W-Netzteil wird kein einziges
Laufwerk erkannt  ??? ???

so, habe mir nun ein anderes netzteil besorgt, und alles läuft, komme auch bis zur hälfte der installation, aber dann friert das bild ein und nix tut sich mehr. immerhin, kann ich den rechner neu starten dann, aber wie gesagt, komme ich immer nur bis an den selben punkt der installation. wasn das nun schon wieder. werde noch verrückt.


« AMD 3200 BartonNeuer DVD-Brenner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...