Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mustek Mc-1501 neuestes firmware upgrade.

Hi
ich suche ein firmware upgrade für den
mp3
player vomn mustek mc-1501 hab
schon überal geschaut.



Antworten zu mustek Mc-1501 neuestes firmware upgrade.:

Die "Firmware" ist das Betriebssystem des MP3 Players und nicht (wie so oft in anderen Foren gepostet) der Treiber für ein PC Betriebssystem wie XP oder Linux.

Der Player wurde meines Wissens nur kurzzeitig von Mustek und in grösseren Stückzahlen von z.B. Mediamarkt vertrieben. Der eigentliche Hersteller ist wohl im asiatischem Raum angesiedelt.

Es sind mehrere baugleiche Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen im Netzt zu finden z.B auch als "nur" MP3 Player ohne Movies aber mit Spielen.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Unbedingt VORHER von der aktuellem Firmware eine Kopie erstellen und "SICHER" aufbewaren. Im Falle eines nicht 100% kompatiblen Firmware Upgates kann man dann und nur dann den Player mit dem gesichertem Firmware Upgrate wieder zum "Leben" erwecken.


!!!! Nur suf eigene Gefahr !!!!
Im Prinziep könnte man auch Fremd- Fimrware's mal ausprobieren nur Firmware Upgrates für die 2 GB Player kommen in Frage optisch baugleiche Player mit "nur" 1 GB haben einen anderen Chip.
Es ist auch möglich das das Tool zum überspielen der Firmware das Fremdupgrate nicht annerkennt falls eine spezielle Kennung bzw. Prüfsumme nicht übereinstimmt.

Wie man es auch dreht und wendet es ist immer ein Risiko mit Upgrates für Konsumer Geräten zu "hantieren" auch ist mir kein Fehler in der ausgeliferten Firmware bekannt und somit ein Upgrate nicht "wirklich" notwendig.

TIP:
Der Player ist im jedem Fall sein Geld wert.(zum jetzigem Zeitpunkt mit 2 GB). Er wird zwar als Multimediaplayer mit "nur" MP3/WAV/AVM beworben kann aber auch z.B. OGG Dateien wiedergeben.

Grüsse und gutes Gelingen (auf eigene Gefahr)

DJLinux007

Ja, eigentlich wäre er schon sein Geld wert, aber leider macht meiner Geräusche (BrummKnarz)  bei mp3 Files,  vor allem zwischen den Files. Das ist aber auch bei leisen Passagen zu hören. Der Radioempfang ist völlig in Ordnung.
Da könnte ja vielleicht ein Firmware update weiterhelfen.

Grüße
Docesen

Hallo, ich habe mir ebenfalls den Player gekauft, bekomme nun aber beim umwandeln von *.mpg files in *.avm mit der mitgelieferten Software *AVM Video Convert Tool* immer nur die Fehlermeldung: success: 0 tasks   fail. 1 task.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist ?
Danke + Gruss
Rudolf

eine frage , wie sichert man die "alte" firmware ?

lol [love]():-)

Hallo.

Habe den Player auch und sogar gleich 2 mal, allerdings ist der eine Defekt. Da hat sich jemand drauf gesetzt und seit dem will er nicht mehr. Er geht an und schaltet sich ab und wieder an und wieder ab und wieder an.... er ist auch dicker als vorher....

habe ihn dann aufgeschraubt und mehr als eine dick aufgetragene harte Paste konnte ich allerdings nicht finden.

Den Garantie Siegel (wenn es einer war, oben an dem "SAMSUNG" Chip (02-07)) habe ich entfernt und dadrunter bin ich mit einem Schraubendreher an den kleineren Chip drüber an die Chipdrähte [In der Mitte - weiterlinks die Untere Seite. Also wenn der Player aufrecht steht, die "Drähte" an der unteren Seite... (es muss ein bestimmer "Draht" getroffen werden.)](?! kenn mich nicht so aus wie die "Drähte" richtig heißen.) mal gegangen und da ging der Player aus. Habe ich den Schraubendreher entfernt, ging der Player wieder an.

Jedenfalls habe die Paste so gut wie möglich entfernt und er ist wieder schmal....

Allerdings, wenn ich ihn einschalte, ist da nur die Sanduhr... mehr passiert nicht. Schließ ich ihn an PC, das selbe Problem ... Der Computer meldet "USB Device"... quasi der PC erkennt nicht was für ein Gerät am USB hängt.

Bei dem anderen geht alles Einwand frei. Der Computer erkennt ihn Sofort.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen ?

Zum Thema... muss ich im Player "Firmware Update" aktiveren, um eine neue Firmware aufzuspielen?

PS: Achja und das VideoFormat heißen nicht AVM, sondern AMV.

die Fehlermeldung: success: 0 tasks   fail. 1 task.
Das File kann nicht umgewandelt werden, am besten nur AVIs umwandeln. Machen die wenigsten Probleme.

Hab den defekten Player weggeworfen.

Trotzdem Danke.

Gruß.

äh ja, also ich hab mir die neue firmware runtergeladen und möchte diese nun auf meinen mp3 installieren.
frage: wie sichert man die alte firmware?
und: wie wendet man den neuen treiber (den ich heruntergeladen hab) an, damit dieser auf dem mp3 funktioniert?

danke im vorraus

mfg

Ehm Hi ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar hab ich den Player seit 2 Tagen , und ich hab den schon 2 Tage am Rechner angeschlossen und dass Akku wird einfach nicht voll.

Würd mich sehr auf ne schnelle Antwort freuen


« Brauche Hilfe beim Zusammenstellen von einem neuen GAMING Pc!!Notebookkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....