Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich hab einfach mal diese Einstellungen benutzt.
Aber nach dem er Windows richtig hochgefahren hat, ist der PC wieder ausgegangen...

Dann wars wohl zuviel. Nochmal ins bios und etwas weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt dein Kühler richtig auf dem Prozi ??? Vielleicht kühlt der nicht richtig ??? Das könnte auch ein thermisches Problem sein.

Kannst du deine Bioseinstellungen auch auf Automatisch einstellen ???  Vielleicht gehts dann.

opelmeister

Jetzt noch mal kurz ne back to basic frage.

du sagtest ja du weißt das er nur mit 1.4ghz läuft weil du ein diagnoseprogramm benutzt hast.

welches? nicht dass dir das tool  die ganze zeit nen mist erzählt.

Ich denke mal das sollte man auch mal in betracht ziehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich setze noch einen drauf:

Was zeigt der Rechner an wenn du in anschaltest ???
Steht im ersten Bootscreen

opelmeister

hi hi ;D

Also ich probier gerade mal ein wenig aus wie weit ich gehen kann, bin gerade bei 133/33 und 12,5, mal schauen wie lang das hält. Werde einfach stück für stück mal höher gehen.
Ich habe das ganze Mit Everest ausgetestet und analysiert.
Der sagt mir bei CPU Typ AMD Athlon xp1800+
bei CPU Name dann allerdings Amd Athlon xp 3000+
Ich hoffe doch, dass da der Name dann entscheidend ist... (???????)
 
Der erste Bootscreen, den ich sehen kann ist der wo Steht ECD successful  (ich weiß nicht genau wie die drei Buchstaben da heißen) und vorher sind die Laufwerke da alle aufgezählt.Manchmal seh ich sogar noch den Asus startbildschirm, deswegen ist das mit dem ins BIOS reinkommen auch immer n Blindflug.... Was könnte denn da z.B. stehen?

Und noch mal zu der Temperatur, die ist laut Everest bei 37°-38°... Würd ich jetzt mal nicht drauf tippen, dass er deswegen ausgeht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also beim einschalten des Rechners "Entf" drücken oder Taste F2 Dann kommst du direkt ins Bios.
 

Zitat
Der sagt mir bei CPU Typ AMD Athlon xp1800+
bei CPU Name dann allerdings Amd Athlon xp 3000+ 
Weil es nicht korrekt eingestellt ist.

Hast noch keine Anwort gegeben ob es bei den CPU Einstellungen auch die Einstellung "AUTO" gibt. Wenn das so ist sollte sich alles andere erübrigen.

opelmeister

stimmt die Frage hatte ich vergessen, Nein die gibt es nicht ;) aber ich bin jetzt mal n bissl ins Extrem gegangen und hab ihn jetzt auf 16*133 laufen.

Ich denke das Ausgehen hat auch viel damit zu tun, dass er mit ner höhreren extrenen Frequenz nicht klar gekommen ist.
Wenn der PC sich jetzt so hält wäre das Problem ja eigentlich schon gelöst, nur interesseieren würde mich trotzdem warum er die höheren externen Frequenzen nit mag....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücken wir mal die Daumen.

Welche Speicherriegel sind eigenlich drinn ??

opelmeister

zur Zeit ist nur der 400er drin probiers die Tage auch mit den anderen aus. Pc ist nun schon seit über ner Stunde an! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hatte die Tage auch Probleme mit einem 400er. Das Board wollte ihn nicht leiden. Probier also eine andere Sorte.

Normaler weise sollte der PC mitt 166 MHz und Multipler 12,5 laufen. Denke er wird jetzt ein bischen langsamer sein.

Du hast immer noch nichtm eine Frage nach den automatischen Einstellungen im Bios beantwortet.

opelmeister

hatte ich versteckt schon gemacht, es gibt keine automatische Einstellung für die CPU


« PC fährt selbständig runter, im Internet aber auch im WordSystem startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...