Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 3000+ läuft nur mit 2166mhz anstatt mit 2600..

immer wenn ich im bios versuche, es auf seine eigentliche geschwindigkeit umzustellen, startet der pc nicht mehr.
Erst beim zweiten versuch geht er automatisch ins bios und stellt die geschwindigkeit wieder auf 2166mhz runter..

Die Daten meiner kiste:

2x 512mb DDR 333 Ram
Athlon XP 3000+ 333fsb
Asus A7V600-X mainboard
via kt600 chipset

Wisst ihr evtl, wie man das Problem beheben kann?

Vielen dank,

Olli



Antworten zu Athlon XP 3000+ läuft nur mit 2166mhz anstatt mit 2600..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm...also wie kommst du darauf, das der 3000er mit 2600 laufen sollte?

das stimmt schon..da mußt du nichts ändern

oder hab ich jetz was verpeilt ???

« Letzte Änderung: 21.07.05, 18:28:42 von Flayer »

das stimmt schon das der nur auf 2,16ghz läuft!!! mein 2800+ läuft auch nur auf glaub 2,09 ghz

Für einen XP 3000+ mit FSB 166 sind die 2166 Mhz. völlig korrekt. Der 3000+ mit FSB 200 taktet gar nur mit 2100 Mhz. Mein XP3000+ FSB 166 läuft übertaktet gerade noch mit 2300 Mhz stabil. Entspricht ca. einem XP 3400 - 3500+

MfG


« router/w-lan ! urplötzlichkeine verbindung ins netz!DVD's brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...