Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock K7NF2-Raid mit AthlonXP 3000+ läuft er so richtig?

Hallöchen :)
Erstmal zu meinen Technischen Daten. Habe extra ein Sysprofil angelegt

http://www.sysprofile.de/id63741
und auch nochmal schnell mir ein paar sachen aus everrest rausgesucht.
http://nopaste.info/df860001ab.html

So nun habe ich folgende fragen
1. Läuft es alles so wie es soll?
1.a) Fals nicht was muss ich ändern.
2.Auf meinem Ram steht DDR333(2,5) 512MB von Vdata und in meinem Sysprofil steht 133.3 MHz ist das so richtig?
3.läuft der FSB mit der CPU richtig?

Kommen wir zur eigentlichen Hauptfrage.
Ich habe vorgestern einen Ram geschenkt bekommen. Gleiche Firma Vdata DDR400(2,5) 512MB und da ich ja nur ein Single slot habe für Ram müsste ich diese ja in den Dual Channel packen. Würden die beide Miteinander laufen? oder kann ich das knicken?

Ich danke euch schonmal im Vorraus :)

Lieben Gruß
Marc



Antworten zu Asrock K7NF2-Raid mit AthlonXP 3000+ läuft er so richtig?:

mh keiner ?

Also der Ram-Takt ist richtig.
Bustakt von 133MHz x Faktor 2,5 ergibt 333MHz
den zweiten Dimm wirst Du dazustecken können, hoffe er läuft auf anhieb.
Ansonsten ins Bios gehen und Single Channel für das Ram einstellen.

Der FSB Deiner CPU läuft auch richtig, denn bei AMD´s ist die angegebene Geschwindigkeit nur zum besseren Vergleich mit einem P4 von Intel. Generell sind die CPU´s allerdings niedriger getaktet.(Haben allerdings bei niedrigerem Takt in etwa die Leistung der angegebenen geschwindigkeit eines P4 und sind billiger).
Also Takt von AMD 2,2GHz Bezeichnung 3000+ entspricht in etwa der Leistung eines Intel P4 mit 3GHz.

Ok dann bin schonmal beruhigt. So nun is das Problem wenn ich den 2ten Ram den ich bekomme hatte einbaue und dann starte geht der rechner an aber ich bekomme kein bild. Einzelnd laufen beide nur zusammen funktioniert es nicht. Im bios habe ich nachgeschau aber finde nichts.Der-

Dann liegt es am unterschiedlichen Timing des Rams.
Ich rate Dir, den geschenkten einzubauen und einen identischen PC 400 (auch PC 3200) genannten Ram dazu zu stecken. Beide zusammen wirst Du leider nicht nutzen können. ???
Beispiel: Der PC 333 Ram hat ein Timing von CL 2,5
das stepping liegt bei 3-2-3
Der PC 400 Dimm hat ein Timing von CL3 das stepping liegt bei 3-3-3
daher sind die Dimms nicht zueinander Kompatibel, obwohl der Hersteller der gleiche ist. :(


« Ram... aber wieviel für dieses Board?Power am panel aber wo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...