Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios flashen ohne Flopy ???

Hallo,
ich wollte mein Bios von meinem Asrock 4 Core Dual VSTA von der Version 1,40 auf 1,50 flashen !
Leider weis ich nicht wie ich das unter DOS ohne einen Diskettenlaufwerk machen soll ?
Bitte um hilfe und nicht wieder diese running system nicht rumfummeln und sowas ,weil es umbedingt für mein 8800GTS sein muss !
Danke jetzt schonmal !!!



Antworten zu Bios flashen ohne Flopy ???:

bei ausus wird so ein asus-update software mitgeliefert musst mal gucken was bei der software dabei is

nee ist nichts drin hab gerade nachgeguckt ich muss das mit einer Floppy Disk starten aber geht das über usb stick oder CD??

man kann die datei auch auf cd brennen und dann gibts bei ausus die möglichkeit das er auch ohne DOS das BIOS übernimmt, weiß aber nich ob das bei asrock is zwar tochterfirma aber kp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dein Bios auch unter WIndows flashen. Dafür brauchst du nur die Bios-Datei für Windows. Schau hier:

Klick

Folge dabei genau den Anweisungen !!! 

ich mein die version 1,50 unter Dos weil es die version ist die mit dem 8800GTS funkzuniert und die gibts ja nicht für den Laufenden betrieb bei Windows XP ??

Hoah
habs hinbekommen !
Hab einfach die Vista version installiert und es ging ,also glück gehabt!
Trotzdem danke vielmals 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist etwas irreführend von Asrock beschrieben. Aber das Update kannst du auch unter XP durchführen. :)


« Mein SetupWin XP: frage zu mäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...