Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU 100% Hardware Interrupts Warum?

Kurz nach dem Systemstart (Benutzeranmeldung) zeigt der Process Explorer 100% Hardware Interrupts und der Computer läuft sehr langsam, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Nach einem Neustart ist das Problem plötzlich weg. Habe schon Virenscanner und Antispy laufen lassen, alles ok. Hardware scheint auch in Ordnung zu sein. Weiß nicht mehr weiter. Bin ein bisschen Computer-Holzhacker (Laie). Wer kann mir helfen? :'(



Antworten zu CPU 100% Hardware Interrupts Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hossa

mhm wo hast du denn gesehen das der process explorer 100% verbraucht?
im taskmanager oder seperates programm?
wenn das problem nicht wieder aufgetreten ist einfach beobachten.

gorden

Hallo Gordon, das Programm heißt "Process Explorer" und die 100% beziehen sich auf "Hardware Interrupts".
Das Problem taucht bei jedem Systemstart auf.
Hate zwischenzeitlich einen Bluescreen mit irgendeinem Treiberproblem. Habe ich nicht verstanden.
 

Habe gerade einen Online-Treiber-Check machen wollen, habe die Software installiert und ein paar Sekunden später kam wieder ein Bluescreen mit der Meldung "fehlerhafter Treiber im Kernelstabel" und "Stop 0x000000C4 (0x00000081, 0x81DD4A10, 0x0000008A, 0x00000000)". Was bedeutet das? Kann mir jemand weiterhelfen?  ???
Den Treiber-Scan habe ich bei DriverAgent.com gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

mhm hab mir mal die site angesehen und ich wäre bei sowas vorsichtig, es gibt viele seiten die software installieren die den benutzer nur schaden wollen.
lade mal diese drei programme runter:

spybot, ad aware, Security Task Manager.

jeweils zu finden hier.

http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910-wc.html

http://www.neuber.com/taskmanager/

die beiden ersten programme durchlaufen lassen nachdem alle updates für diese installiert wurden.
falls du hilfe dabei brauchst (installation, bedienung etc. bescheit sagen)
das letzte und dritte programm sagt dir was für prozesse geladen sind und ob sie gefährlich wären.

falls wir da noch nichts finden hab ich dann och ein proggi für dich wo alles gezeigt wird für jeden prozess der ausgeführt wird.


gorden

Spybot und Security Task Manager habe ich bereits. Beide finden keine Besonderheiten. Lasse jetzt mal Ad Aware drüber laufen und schau mal was passiert. Danke.

Ad Aware hat auch nichts ungewöhnliches gefunden. Die Kiste läuft irgendwie schon, ist halt aber langsamer als normal trotz Bereinigung und so. Komisch. Komisch. Komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend

hast du ein antiviren proggi? wenn ja welches.
wieviel programme werden denn beim systemstart geladen?
poste mal bitte deine komplette hardware und dann suchen wir mal gemeinsam nach den aktuellsten treibern.
falls du hilfe bei der suche nach deiner hardware brauchst, mit everest kannst du die super einfach herausfinden oder einfach nochmal nen post ;)


gorden

Ich habe Avira Antivir drauf. Habe aber mittlerweile neue Erkenntnisse gewonnen. Jedesmal wenn ich eine Disk in eines meiner beiden Laufwerke lege und das Laufwerk schließe kommt der schon beschriebene Bluescreen. Nach einem Neustart funktioniert dann das Autoplay und ich kann die CD oder DVD lesen. Funktionieren beide gut, habe gerade mit Nero eine DVD kopiert. Ganz normaler Ablauf ohne Probleme. Werde jetzt mal diese Laufwerke durchchecken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm, das ganze scheint mir auf ein treiber problem hinzu deuten.
wie alt ist denn dein system(zeitpunkt seit der letzten xp neuinstallation)?
hattest du mal einfach so einen absturz, bei dem du etwas installiert hattest?
da du laie bist, (wie du selbst sagtest - nicht bös gemeint ():-) )möchte ich dir nicht zumuten, selber am rechner rumzufummeln, außer du traust es dir zu.
wenn ja, und die bluescreens kommen immer bei cd/dvd einlegen, dann klemme mal eines der beiden laufwerke ab.
bitte jedes mal einzeln testen, kommen die BS immer noch, wird es wohl doch ein treiber prob sein.
aber wir geben da ja net auf, gelle ;)


gorden

 :D Mich zerreißt es gerade vor Freude!!! Habe mal bei Windows Update keine Schnellsuche nach Updates gemacht sondern eine Benutzerdefinierte Suche. Prompt kam ein Driver-Update von C-Media zum Downloaden. Hab´s gemacht und die beiden Laufwerke funktionieren als wäre nie was gewesen. Hoffentlich bleibt´s auch so. Stellt sich Morgen raus. Danke für Deine Bemühungen, Gorden!!!  8)

P.S. Neuinstallation XP Professional und Einbau meines LG-Brenners war Mitte Januar diesen Jahres. Wäre noch Garantie drauf gewesen. Bin trotzdem Stolz auf mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das ist doch was, schön geholfen zu haben. :D


gorden


« Aufrüstung Arbeitsspeicher NotebookHilfe mit usb startet mein pc nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...