Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System erkennt die Festplatte nicht?

Ich habe mir heute eine Sata festplatte gekauft. Habe sie am Pc angeschlossen, aber das System erkennt die Festplatte nicht? Was fehlt?
WD Caviar Se Fesplatte
865-PE NEo v2 Mainboard

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

« Letzte Änderung: 25.04.07, 19:35:17 von Dr.Nope »


Antworten zu System erkennt die Festplatte nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Gehört in den Hardware bzw. Windows Hilfe Bereich!
2) Mehr Infos! Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Informationen für User[/url]
3) Hast du auch alle Kabel und Stecker richtig angeschlossen?

mal ins bios schaun und sata aktivieren

ja hab ich.... und wie aktiviere ich es im Bios?

Muss ich die gekaufte fesplatte irgendiwe mounten oder Installieren. Weil dafor hatte ich eine Maxtor IDE Festplatte. Brauc e ich eine Treiber für WD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du noch ein altes XP hast ohne SP kann es sein, dass du für SATA (nicht wegen WD) Treiber brauchst. Guckst du am besten direkt beim Hersteller ob sie da sind, sollte aber auch auf CD beiliegen.

http://support.wdc.com/download/

Doch ICH HABE WINDOWS PRO SERIVSE PACK 2. Wie kann man serila ata im bios aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man nicht pauschal sagen - das ist überall anders. Suche mal nach Einträgen wie "SATA Channel 1/2.. - Disabled/Enabled".

Bei manchen heissen die blöderweise auch noch IDE-Channel...aber du weisst ja selber, wieviele Laufwerke du dran hast, also kannst du die Channels abzählen.

Ansonsten mal andere Frage: Wo wird die Platte nicht erkannt? Direkt beim Booten oder ist sie nur in Windows nicht da? Neue Platten sind nämlich unformatiert und haben kein Dateisystem - die siehst du im Arbeitsplatz dann erstmal noch nicht - dann guck mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung, ob die Platte da drin ist.

Auch manchmal ein Problem: SATA2-Inkompatibilitäten mit dem Board - einfach mal auf SATA1 runterjumpern.

Das system erkennt sie beim booten nicht??


« Suche nach einem neuen MainboardExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...