Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang startet nicht...

Hallo,

folgendes problem hab ich. Wenn ich meinen PC starte, beginnt in keiner weise ein Bootvorgang, der anfangsbildschirm wird angezeigt und nichts passiert. Komme auch nicht ins Bios rein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss

Dennis



Antworten zu Bootvorgang startet nicht...:

Netzeil, Lüfter i.O.?

Was meinst du damit? Ob die noch ok sind oder welche es sind? Also laufen tut das alles aber es startet eben nicht... ???

Hast du was verändert? Seit wann denn das Problem?

Ich habe mal übertaktet, aber danach wieder alles auf auto gestellt. Dananach nochmal getestet und da ging er noch, war gestern. dann wollte ich ihn heute morgen an machen und ab da ging er nicht mehr.

Läuft da überhaupt nix mehr oder laufen noch die Lüfter oder die Festplatte.Läuchtet die Led auf deinem Mainboard( wenn vorhanden).Und was ist bei dir der Anfangsbilschirm? Mach eventuel mal ein CMOS Reset ,entweder mit einem jumper oder die Batterie(wenn vorhanden) 2 Minuten rausnehmen. 

Lüfter laufen, festplatte glaube auch. Grünes lämpchen leuchtet auch. Reset habe ich auch schon mal gemacht, aber nicht 2min, werde das nochmal testen. Ich muss laut handbuch die batterie rausnehmen den jumper wechseln (2x) und starten.gebe gleich nochmal ne wasserstands meldung...

nope, nix! Was kann das sein!?

Ich würde jetzt vermuten das dein CPU einen zuviel bekommen hat.Welchen Prozessor hast du denn wie hoch getaktet?

intel core 2 duo e6600 . Habe von 266MHZ in 20mhz schritte bis auf 306 mhz getaktet. Habe das getestet und lief auch problemlos, habe dann wieder im bios alles wieder auf Auto gestellt. Er lief danach ja auch noch!

und habe beim hochtakten immer die temperatur im auge gehabt und die war nie höher als 56grad!!!

Es ist wohl das Netzteil, das die Leistung nicht mehr bringt. Hoffe das es das auch ist, sonst wird es wahrscheinlich richtig teuer!


« Wie heiß darf mein amd 800 mhz verden?Neues Board & neue Rams und nix will funktionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...