Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein, dann startet der rechner neu....?????

Hi zusammen ! Ich weiss das es dieses thema schon tausend mal gibt....aber die hilfen aus diesen threads haben bei mir nicht geklappt.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ich hab folgendes problem:
Mein rechner friert mir ein sobald ich im internet zu anspruchsvolle seiten an habe, oder ich eine 3d anwendung starte. das bild friert dann ein und nach etwa 5 sec startet der rechner dann neu.
Im Nvidia Monitor werden mir folgende Temperaturen angezeigt:
CPU: 41°C
System: 30°C
nForce; 161°C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GPU: 38°C

Ja, der Wert ist wirklich 161°C kann das sein ?!?! oder hat mein mainboard einen schlag weg ????
Oder woran liegt mein Problem ????

Hier meine Hardware:
- Chieftec 400 Watt NT
- MSI K9N SLI-2F Mainboard (nForce570SLI)
- Athlon 64X2 4200+ (2x 2,2 GHz)
- 2x 1024 MB DDR2 RAM von Aeneon (PC5400/667MHz)
- MSI NX7600 GS; 512MB DDR2; PCIexpress; mit                       ZerothermGX815 Gamer Edition Kühler
- 400 GB SATA2 Samsung HDD
- 160 GB SATA2 Samsung HDD
- 160 GB Hitachi HDD
- 250 GB Hitachi HDD

Folgende Lösungen hab ich versucht:
-verschiedene Treiber
-verschiedene Festplatten und Betriebssysteme (also treiber fehler etc. ausgeschlossen)
-Gehäuselüfter eingebaut
-Rechner komplett von staub befreit
-Die Graka im anderen PCIe Slot betrieben

Biite helft mir, ich weiss nich mehr weiter....



Antworten zu Bild friert ein, dann startet der rechner neu....?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke dein Nvidia Monitor lügt wie gedruckt. Bei 161 Grad wäre dein Board schon abgekocht.

Das Problem liegt wohl eher an deiner Grafikkarte. Hat diese einen zusätzlichen Stromanschluß ??? Und ist der gesteckt ???

opelmeister

danke erstmal für die antwort !

also, an der grafikkarte selber ist kein zusätzlicher stromanschluss....nur direkt neben dem ersten PCIe Slot ist ein Anschluss auf dem mainboard. und darin hab ich auch einen kabelstrang benutzt, der für kein anderes gerät benutzt wird. hab auch schon diesen anschluss über das NT von nem kumpel laufen lassen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch es mal mit der neuesten Version des Grafikkartentreibers. Wenn du ihn schon drauf hast dann solltest du es mit einer älteren Version probieren.


Hier kannst du auch den automatischen Neustart abstellen:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Wenn du demächst eine Fehlermeldung bekommts bitte hier posten.

opelmeister
 

neue und alte treiber hab ich veruscht....hab sogar ne andere festplatte eingebaut und auf der vista installert! darunter friert es genauso ein !
und ne fehlermeldung bekomm ich leider auch nich...das bild friert einfach ein und bleibt dann so, wenn ich den automatischen neustart ausstelle...

Könnte es sein das mein NT nicht stark genug ist ???
(Chieftec 400Watt). Es kann dich nur ein hardwarefehler von mainboard oder graka sein, oder ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Netzteil glaube ich eigentlich weniger. Vielleicht kannst du die Grafikkarte noch mal nachdrücken. Wen die Möglichkeit besteht vielleicht mal mit einer anderen Graka testen.

Alles mal durchchecken Auch mal einen RAM rausnehmen und mal einzeln testen.

opelmeister

ram hab ich beide einzeln in allen slots versucht....gucke mal, dass ich ne andere grka finde zum testen ! danke erstmal, mede mich dann wieder

Hab die Graka von nem kumpel probiert ! läuft !!!

Hab meine jetzt umgetauscht !! Alles wieder wunderbar !!!

Danke für die Hilfe !


« Hilfe: USB erkannt aber ...installation von xp nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...