Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte

hi wie schaltet man eine soundkarte von soround auf stereo um



Antworten zu soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager unter den Einstellungen deiner Soundkarte. 

meinste unter Audiocodecs
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht unter Audiocodecs. Dort sollte auch ein entsprechender Eintrag deiner Soundkarte vorhanden sein z.B. Via AC´97 Audio oder so ähnlich.

ja ich hab ne Realtek AC 97 aba ich kann da irgendwie nich unter einstellungen gehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du mal schauen, ob dafür eine extra Applikation installiert wurde. Dann musst du es darüber einstellen. Bei Karten von Realtek sollte auch unten rechts in der Taskleiste ein entsprechendes Symbol vorhanden ein. 

ja da is ein symbol aba da is nix mit stereo oda soround

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Symbol und ggf. Einstellungen auswählen. Falls nichts zum Einstellen da ist, kannst du auch nichts verändern, was allerdings schon etwas merkwürdig wäre ...

scheiße steht auch nix

systemsteuerung->sound...

dort kann man die art der boxen einstellen!

hab ich schon 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber vermutlich nicht das, was er meint  ??? Bei meiner Soundkarte z.B. kann ich zwischen Stereo (2.1) und Suround (5.1) im Gerätemanager unter den Einstellungen für die Soundkarte die Ausgänge der Karte auswählen.   

wie meinst du das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal, welche Soundkarte du genau hast. Dann kann man mal nachschauen. Leider ist es von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich, was die Einstellungen angeht. 

Realtak AC´97 Audio is das richtig 


« D-Link DWL-G122 Wireless wird nur noch als unbekanntes Gerät o.gar nicht erkanntNeue Graka! Windows neu installiert! Pc startet ständig neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....