Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Card 2GB hat nur 1GB Speicherplatz

Hallo,

ich habe eine Sandisk 2GB Karte erworben und wollte ca. 1,5GB Daten speichern. Leider ist lt. Auskunft zwei verschiedener Cardreader nur 1GB zur Verfügung.

Kann es sein, dass nur neue Cardreader 2GB Karten lesen können, denn meine beiden Cardreader sind schon älter als 1 Jahr ?



Antworten zu SD-Card 2GB hat nur 1GB Speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus sein, dass deine Kartenleser mit der Größe dieser Karten nicht (mehr) klarkommen. War bei mir leider auch so: Habe nun den Hama 1000 & 1 Kartenleser, den ich per Software-Update immer auf den neuesten Stand bringen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich das irgendwie testen oder muss ich einfach einen neuen kaufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testen kannst du es so nicht. Das ist immer ein "Glücksspiel" mit diesen Kartenlesern.

Ich habe jetzt diesen hier - würde ich auch weiterempfehlen:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, nehme ich den. Das mit dem Update ist ja eh super

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du diesen Kartenleser dann hast, mache auch gleich das neue Firmware-Update. Die neue FW gibt es bei Hama auf der Website zum Download. :)

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... nur schade, dass der Hama 1000&1 mit Vista überhaupt nicht zu harmonieren scheint. Keine Treiber und das Arbeiten damit ist nicht gerade schnell. 


« Problem mit Lautsprecher(Logitech S200)Pc lässt sich nicht mehr hoch fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...