Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Desktop nach starten

Guten Tag,

ich habe da ein Problem. Bei meinem Laptop erscheint nach dem Hochfahren kein Desktop. Es ist zwar der Bildschirmhintergrund zu sehen, aber sonst nichts. ich kann auch nichts anklicken. Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

 



Antworten zu Kein Desktop nach starten:

Rechtsklick in Taskleiste , Taskmanager , Anwendungen:
Unten : neuer Task , da explorer.exe eingeben .
Geht es dann ?
GGF mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es im abgesicherten Modus ??? Nach dem Starten des PCs direkt die Taste F8 drücken und mal im abges. Modus starten.

Also, die Aktion mit dem Taskmanager und dann neuer Task , da explorer.exe eingeben, hat funktioniert. Das blöde ist nur, dass ich nur einmal in den Taskmanager gekommen bin weil bei mir auch keine Taskleiste angezeigt wird. Und wenn ich durch STRG+ALT+Entf den Taskmanager öffnen will kommt nur eine Meldung, dass nicht genügend visueller Speicher vorhanden ist.

Visueller oder virtueller ?
Wie ist deine Auslagerungsdatei eingestellt ?
Ist ein RAM defekt ? Ggf mal einzeln im 1. Slot testen .

Auslagerungsdatei
/ Jüki - CH
http://home.arcor.de/j120542/nickles/auslagerungsdatei.pdf

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften.
unter Systemeigenschaften auf Erweitert.
Systemleistung , Einstellung.
Erweitert , unten: s. Virtueller Arbeitsspeicher : Ändern
Empfehlung unter 1 GB = RAM x 1.5 , ab 1 GB 768 (min & max)

http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Sry ich meinte den virtuellen speicher


« PC Kauf bitte um HilfeWie findet man den richtigen Grafikbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...