Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung beschleunigen

Hallöchen.
Ich besitze eine externe Festplatte und bekomme immer beim Anschließung diese Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeit-USB Anschluss angeschlossen wurde. Nun hab ich mich ein wenig umgesehen und gelesen, dass mein PC für eine schnellere Datenübertragung USB 2.0 braucht, was die Festplatte bereits hat. Hab aber leider keine Ahnung, wie das mit dem USB 2.0 funktioniert. Kann man das installieren? Reicht es, wenn man sich einen solchen USB Hud kauft (siehe z.B. hier)? Oder muss da im Inneren des Rechners etwas neu eingebaut werden?
Man merkt wohl minimal, dass ich keine Ahnung hab, und ich wäre deswegen sehr froh, wenn mich jemand darüber aufklären könnte. ^^
Liebe Grüße
Danny



Antworten zu Datenübertragung beschleunigen:

Nein ich glaub so ein Hud passt sich jenachdem an USb 2 oder Usb 1. Der kann kein Usb 1 in Usb 2 umwandeln.
Musst erstmal kucknen ob dein Mainboard Usb 2 unterstützt und wenn ja müsste es auch einen Anschluss dafür geben . Wos steckst deine Festplatte an, vorne oder hinten? Bei mir ist es so das er hinten Usb 2 aber vorne nur Usb 1 hat.

Gruß

Keeper 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Board nur USB 1.0 unterstützt, nützt dir auch der Kauf eines USB 2.0 Hubs nichts. Einzige Möglichkeit: Neues Mainboard mit USB 2.0 kaufen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder eine PCI-USB2.0 - Karte nachrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welches Board und PC System hast du ???
Erkennungsprobleme mit USB Medien
http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

oder eine PCI-USB2.0 - Karte nachrüsten.
Geht natürlich auch - ist mir vorhin in der Eile wohl entfallen ... :D

« PC bleibt im Hardwarefenster beim Systemstart hängen...drucker canon ip 3300 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...