Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner stürzt andauert ab

hilfe............mein neuer pc stürtzt beim spielen von cd ca. nach 10 minuten ab , und wen ich mehrere stunden am rechner sitze zb beim chatten ,downloaden usw !
mein alter rechner mit 1,6 ghz hat nicht solche macken gehabt...................



AMD Athlon XP 2600+
2.10 Ghz , 768 MB RAM 



Antworten zu mein rechner stürzt andauert ab:

Kurz und Knapp, wenn er neu ist hast Du ja noch Garantie drauf. Bring Ihn zurück.

mfg Bernd

der ist leider nicht von mir gekauft(von verwanten abgekauft) ich hab nichmal ne quittung für dat ding ..kann das an überhitzung liegen ????

Wäre eine von vielen Möglichkeiten. Lies doch mal zur Sicherheit die Temperaturen des Systems mit Everst, oder Speedfan aus.

Bei everest unter Menü Computer und dann sensoren.

Everest Download

SpeedFan Download 

die temeratur ist bei 47 grad hab im bios nachgesehen bei everest kuck ich gleich mal .

Wichtig sind auch die Temps der grafikkarte.

da steht jetzt noch das motherbord das ist zur zeit bei 31 grad und was mit exel stor technologie da beträgt die temperatur 35 grad !

Mehr nicht?

Das sieht aber okay aus. Aber die Temp der Grafikkarte wäre wichtig, mit Speedfan schon versucht.

Oder wenn es eine Nvidia ist, kannst Du doch die Temp, über das NvidiaControlPanel (rechtsklick auf Desktop) auslesen.

Welche Grafikkarte ist es denn überhaupt. Hab ich vergessen zu fragen.

mfg Bernd

das ist eine nvidia geforce fx 5700le


« Problem beim Brennen von Double Layer DVD mit Nero6Epsonstylusc86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...