Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Playstation bleibt nach längerem Spielen hängen...

Hi,

wenn ich 1 - 2 Stunden am Playstation 2 spielen bin, hängt sich das Spiel einfach irgendwann auf und es gibt keine Chance weiterzuspielen. Muss dann immer Reseten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ausser Garantie und weniger spielen) diese Hänger zu vermeiden?

#Entry 8) 



Antworten zu Playstation bleibt nach längerem Spielen hängen...:

Vielleicht wird die Playstation 2 einfach zu warm. Vieleicht hast du sie an einem ungünstigen Ort stehen.
Kuck doch einfach mal mit der Hand ob sie übermäßig warm ist. ;)
gruß

keeper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich spiele jetzt ca. 15 minuten und sie ist schon ein wenig warm. Wo soll ich sie aber sonst hinstellen? Die steht auf meinem PS2 Karton auf einem Stuhl. Nirgends an der Heizung oder so!

#Help :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt vllt ein bischen komisch aber mach es doch wie ein kumpel von mir pack immer beim spielen ein kühlakku ausm gefrierschrank drauf also bei ihm hilfts

Ich kenne das auch von meinem Dvd-Player wenn er zu warm wird wird das Bild schlächt und bleibt irgenwann stehem.Ich wüsste jetzt auch nicht wo dass liegen könnte, bin kein Playstation-Spezialist. Aber wenn es bei jedem Spiel so ist und du noch Garantie hast würd ich sie auch einlösen. ;)
gruß

keeper 

Das war schon immer das Problem mit der PS2. Ich hatte sie immer auf vier Kippenschachteln unter jeder Ecke zu stehen, so daß genügend Luft dran kam. Klingt komisch, hat aber gewirkt.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klingt vllt ein bischen komisch aber mach es doch wie ein kumpel von mir pack immer beim spielen ein kühlakku ausm gefrierschrank drauf also bei ihm hilfts

Bitte? ;D
Das ist ja mal die geilste Methode die ich jemals gehört hab ;D;D;D:D
Wird die dann nicht zugefroren? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war schon immer das Problem mit der PS2. Ich hatte sie immer auf vier Kippenschachteln unter jeder Ecke zu stehen, so daß genügend Luft dran kam. Klingt komisch, hat aber gewirkt.

mfg

Also von unten? Das die Luft von unten auch ran kann?

Genau, denn da liegt das problem. Unten rechts ist ja das Netzteil, und dort sind Lüftungsschlitze. Wenn die zu wenig Luft bekommen, wirds zu heiß.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, stelle einfach etwas unter die Füße der Playstation - das sollte auch helfen. Ist eine Kinderkrankheit bei diesen Spielekonsolen - auch bei der XBOX 360. :( 

« Letzte Änderung: 09.05.07, 20:01:19 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab aber die Slim PS2.. da gibt es keine Schlitze unten drunter!

Ach ich bau einfach nen fetten Radiator rein und kühl alles flüssig ;D

Achso, daß die kleine auch solche Probleme macht ist mir neu. Kann aber durchaus möglich sein. Bin noch von der Standard ausgegangen. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, daß die kleine auch solche Probleme macht ist mir neu. Kann aber durchaus möglich sein. Bin noch von der Standard ausgegangen. :-\

Hm ich lass die mal Vertikal auf dem Pappkarton stehen. Mal schauen was nach einer Zeit passiert...

1. biste starker Raucher !? mal weiter wegsetzen  ;)
2. eventuell mal ne Reinigungs-DVD einlegen  ???

weiß ja net, wie alt des Teil ist  ;D

Gruß langschlaefer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Hier in dem Zimmer wird garnicht geraucht.
2) Probier ich mal aus!

Und die PS2 ist gerade mal nen Monat alt. Vielleicht 25 mal benutzt..


« Neuer Pc friert nach Problem mit Mainboard einipc topnote f »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...