Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz nach RAM Erweiterung

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner, ein AMD 2,8 GHZ mit Windows XP. Dieser lief mit 2*512 (DDR 400) bis dato ohne Probleme. Das Board ist übrigens ein Asrock K7VT4A+
Nun habe ich mir über ebay 2*1GB Riegel (DDR 333) besorgt und diese eingebaut. Die Riegel sind "angeblich" mit K7 Boards kompatibel.
Der Rechner fährt bis zum Autostart der Dateien hoch und stürzt dann ab um danach sofort wieder hochzufahren...sehr komisch.

Den Rechner im abgesicherten Modus funktioniert soweit ohne Problem. Über Systemsteuerung konnte ich auch keine Hardware-Konflikte erkennen.

Weiss jemand Rat?

bitte jetzt nicht sowas wie "nimm den alten Speicher"... ;D

 



Antworten zu PC Absturz nach RAM Erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
betreibe doch erst mal mit mit 1 GB.
Tritt der Fehler auf nimm den anderen Riegel, das selbe Ergebnis ? Nahe liegend das sie inkompatibel oder defekt sind. Wie ist denn der genaue RAM Name, Bezeichnung ?
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

äh, mal ne Frage: Warum 333er Riegel wenn vorher 400er drin waren ??? (Kopf kratz)

Was willst du damit bezwecken ??? Sind deine 1GB Riegel Dualchannelfähig ???

opelmeister

mhh jo...das werde ich mal ausprobieren mit nur einem Riegel. Allerdings sind die RAMs baugleich und werden ja auch hardwareseitig erkannt...laufen ja auch wie gesagt im abgesicherten Modus.

Zum Post bezgl. 400 auf 333...Laut Boardbeschreibung funktioniert 400 nur bis 1GB Speicher...zumindest habe ich das so verstanden. Darum bin ich auf 2*1GB 333 ausgewichen.

Anbei mal die RAM Info:

Hersteller: Samsumg
Model: PC2700
Type: DDR
Frequenz: 333FSB
Data Bus  64 Bits 
Data Rate  266/333 Mbps 
Bus
Frequency  100/133/166 MHz 
DRAM Frequency  100/133/166 MHz 
Package Type  TSOP-II 
Densities  1GB 
Voltage  2.5V 
Prefetch Size  2 bits 
Burst Length  2/4/8 
CAS Latency  2.5, 3.0 
Write Latency  1T 
Low Density  NO

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

mit wieviel mhz werden denn jetzt alle riegel betrieben?
insgesamt hast du nun also 3gb?
erkannt werden auch alle im bios und auch beim hochfahren (soweit wie er kommt ;))
wenn alle riegel mit 400mhz laufen versuche mal im bios diese auf 333mhz zu stellen, falls du 400mhz manuell eingestellt hast kann es sein das die neuen riegel mit zuviel betrieben werden.
versuchsweise mal die neuen 2x1gb riegel betreiben


gorden 

nein,nein,

ich habe nur 2 Slots und habe 2*512 (400) gegen 2*1Gb(333) augetauscht. Die Einstellung der RAMs im BIOS habe ich natürlich bereits geändert. Vielleicht gibt es ja weitere Einstellungen die ich vornehmen muss.Ich hasse Computer wenn sie nicht funktionieren...und ich zu blöd mit um das Ding ans laufen zu bringen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
und was macht der Test und deren Ergebnisse ?
RAM
scheint ok zu sein.  ::)
Auf keinen Fall zur Schrott Kategorie gehörend.  :D
MfG
René

Einzeltest kann ich leider erst heute abend durchführen, da ich nicht am Rechner sitze.

Danke schonmal für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal eine Windowsreparatur durchzuführen.

Ich glaube auch nicht das es am RAM liegt.

Denke unser Sensibelchen (Windowss) hat da ein Problem.

opelmeister


« Laptop wird zu warm....USB-Anschluss ist nicht gleich USB-Anschluss?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...