Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird zu warm....

.... und Everest gibt mir 62° (CPU) als Grund für das Abschalten. Soweit so klar. Ich hatte ihn schon mal auf Legosteine gestellt, so konnte ich halt länger damit spielen, weil die Luftzirkulation sich dadurch wohl verbessert hatte.
Vorhin machte ich einen Virenscan und er ging (nach ca. 3 Stunden Dauerbetrieb) wieder mal einfach aus.

Ja. ich bin Raucher und der Lap hat sicher eine Teerlunge, so oft war er eingedampft.

Könnte es hier irgendwie so in die Richtung auf Reinigen gehen? Sollte ich mich als Schrauber versuchen oder ist sowas zu riskant (Datenverlust)?

Ist ein Medion 9783 mit P4, 2 Ghz und 512 MB DDRAM, feiert bald den 4ten Geburtstag



Antworten zu Laptop wird zu warm....:

Mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlicht und einfach verdreckt.
Wenn Du ein Sklave des Nikotins bist - diese Beläge wirken richtig gut isolierend.
Ich rate Dir allerdings - überlasse die Reinigung Deines Schlepptops einem Fachmann. Den dafür zu bezahlen ist billiger, als den gleichen mann für die fällig werdende Reparatur samt ausgefallener Hardware zu bezahlen.
Schon das Öffnen eines Schleppis durch einen Laien kann ziemlich teure Folgen haben.
Das schwätze ich nicht einfach so daher - ich hatte selbst schon welche in der Hand, von denen der Besitzer sagte "hab nur mal hineinschauen wollen!".
Jürgen

Danke jüki.
Das war eigentlich das, was ich zu lesen befürchtet/erwartet habe. Nämlich dass ich die Finger davon lassen sollte. Allein der Blick darauf hatte die Frage provoziert.
Naja - dann ab damit zum Fachmann in die Reinigung

Gruß
Moritz

Nichts gegen uns Süchtige. Auch wer Kaviar futtert, ist Rogensüchtiger ;)

 

TJA , aber dann dabei zuschauen.... fürs Nächste mal ....
Wenn man die Schrauben an den Blechen fixiert , ( damit man weiß , wo die wieder rein kommen wg. versch. Längen ) kann man eigentlich ziemlich einfach an die Lüfter usw kommen.
Stelle den LAP aber erstmal etwas höher , nutze ihn nicht in der Tasche oder auf dem Schoß ( Ansaugöffnungen werden verdeckt) , dann sollte es schon gehen.
Everest zeigt übrigens bei mit IMMER 75° an , auch gleich nach dem Einschalten .

 ;D Über Leute, die sich einen Lap auf die Beine oder ins Bett packen, habe ich schon immer gelächelt und mich gefragt, wann denen das Ding verreckt. aber die lernen eh nur aus der Werbung.
Höher hatte ich ihn schon mal und das brachte beim Spielen (Freelancer)erheblich was. Habe mir dann aber einen PC nebst 20'' Monitor von EIZO zugelegt (spielt sich besser)
Och -  bevor ich diesem alten Freund meine Schraubkünste zumute, schaue ich dann doch lieber weg.

Aber mal was Anderes:
Laut Medion ist er mit 512 MB Ram am ende der Aufrüstbarkeit. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das zu erhöhen? Ein Steckplatz wäre ja noch frei. Gleiche Frage wg. der 40 GB Festplatte


« monitor bekommt kein signal!!PC Absturz nach RAM Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...