Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist meine festplatte nicht komplett mit meinem Motherboard/PC verbunden?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Es ist gar nicht so schlimm aber ich würde trotzdem gerne wissen woran es liegt. Also meine 250GB Maxtor Festplatte ist irgendwie nicht komplett mit meinem MB bzw. PC verbunden. Sie taucht immer unten in der leiste als Hardware auf. Ich könnte sie dann wie zb. einen USB Stick dann sicher entfernen(Hardware sicher entfernen). Natürlich habe ich das ausprobiert und es funktioniert nicht. Zum Glück! Aber normal ist das doch nicht oder? Liegtr das an den MB einstellungen? Sie ist auf Pfad 0 bzw. Standort 0. Müsste da vielleicht 1 stehen!? Ich habe keine Ahnung! Aber vielleicht weiß es ja jemand. Vielen Dank schonmal für die hilfe!!!

Greetings:-)

Kid-O-Matic

PS. Habe diese frage schon mal als Gast gestellt, nur keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja jetzt wo ich mich angemeldet habe weiterhelfen!?
 



Antworten zu Warum ist meine festplatte nicht komplett mit meinem Motherboard/PC verbunden?:

Ist die Fesplatte intern oder extern..evtl genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
 

Hi

Es hendelt sich um eine Interne Festplatte. Die genaue Bezeichnung lautet: MaxDiamond21 STM3250820AS

Und welche Variante isses..Serial-ATA oder ATA (kleiner schwarzer stecker oder Flachband-parallel)

Ist die Platte Partitioniert und wenn ja wie genau?

Sorry hab ich Vergessen dazu zu Schreiben. Dachte das ist nicht so wichtig.
S-ATA
3 Partitionen
C: ,E: und F:

Und wo ist D: oder was ist das? Andere Platte oder CD/DVD?

Wie groß sind die Partitionen C,E,F + Dateisystem?

Ja, D: ist mein DVD Brenner.
C: ca.20 GB für Windows Xp
E: ca.120 GB für Spiele
F: ca.100 GB für Datein


« Festplatte verschwundenComputer vor heizung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...