Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich meine Festplatte nicht formatieren?

Hallo, ich hätte da ein Problem und zwar werde ich demnächst meinen PC verkaufen und muss daher die Festplatte formatieren! Ich habe Windows Vista Home Premium OEM! Ich gehe wie folgt vor: Klick auf Computer, dann rechtsklick auf das Laufwerk (C und dann kommt die Meldung

SIE KÖNNEN DIESES VOLUME NICHT FORMATIEREN:
Es enthält die Windows-Version, die momentan verwendet wird. Durch Formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig.

Da muss es irgendeine andere möglichkeit zum formatieren geben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Warum kann ich meine Festplatte nicht formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da muss es irgendeine andere möglichkeit zum formatieren geben

... gibt es. Du kannst den Computer mit einer LifeCd, z. B. mit dem Programm Gepartet, starten und dann formatieren.
Vorher im BIOS die Startsequenz entsprechend ändern (also erst CD dann HDD).

Du solltest bedenken, dass Formatieren nicht bedeutet, dass die Daten für Experten unlesbar würden!

Für endgültiges Löschen brauchst Du je nach Betriebsystem ein besonderes Programm.
 

Hm,windose kann man im laufenden betrieb nicht formatieren.wenn nur alles weg soll,reicht ein tool vom festplattenhersteller.Jedoch sind dann auch alle daten weg,ebenso alle images zwecks instalationsmedium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
.Jedoch sind dann auch alle daten weg,

... aber das will er doch. Er will doch mit 'ner "leeren" Festplatte verkaufen, wenn ich richtig verstanden habe.

« FEstplatten performanceWindows XP: wenn ich ein spiel starte,dann wird der lüfter vom notenook lauter.nach einer we »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...