Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS GPU und Flüssigmetall ???

Hallo
Ich habe eine Geforce 8800GTS XFX 640MB und ich habe sie aufgetaktet auf 650/2000 aber er wird 80 Grad warm was ich bisschien zu viel finde also kam mir die Idee auf den/die/das(wie auch immer) GPU Flüssigmetall Leitpaste aufsetzen ich weiß das es dann viel kühler wäre aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist denn bei CPUs darf kein ALU mit der Paste in Berührung kommen. Ist es Empfehlenswert neue Paste zu verwenden oder nicht??

MfG Topexlive 



Antworten zu 8800GTS GPU und Flüssigmetall ???:

Mein Tipp: lass es.
Mal abgesehen von dem Risiko beim Entfernen und wieder draufsetzen des Kuehlers - dat Zeuch bringt doch maximal 3 Grad. Und 80 sind doch OK oder? Da faengt das doch erst be ~130 an, kritisch zu werden

Erlicht damit nicht die Garantie ???
Ich empfehle dir, hol dir paar Gehäuselüfter und das Teil wird kälter !!!

Hallo,

die 8800 auf RekordTemperatur zu bringen, wird Dir vielleicht mit Crysis auf MAX gelingen. Aber nur vielleicht. Die Kühlung der 8800er Reihe ist perfekt konzipiert und lässt auch bei extremer Belastung, keine Wünsche offen. 80 Grad bei Übertacktung = Ignorieren.

Schließe mich damit @gaga an.

Natürlich bringt auch die Idee von Skylineaxu einige Grad Erleichterung.

mfg BErnd

Oh  :o
Ich dachte das 80 Grad viel wären ja dann ist ja alles noch im grünen Bereich  ;D;D

Danke euch !

 

Wenn Deine Karte die 100 erreicht (was ich stark bezweifle) dann kannst Du anfangen Dir Gedanken zu machen.


Bitte. ;D

wieso übertaktest du sie überhaupt ? Ist schon mal ein spiel bei dir ins ruckeln gekommen ? Und garantie ist ja jetzt auch wech ?!

wieso übertaktest du sie überhaupt ? Ist schon mal ein spiel bei dir ins ruckeln gekommen ? Und garantie ist ja jetzt auch wech ?!

Manche können es halt nicht lassen und müssen auch HighEnd übertakten  ;D

 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ topexlive : sei mal ehrlich, warum willst du deine Karte übertakten ?

Gruß
Daniel

@ topexlive : sei mal ehrlich, warum willst du deine Karte übertakten ?

Gruß
Daniel
So wie ich es verstanden habe hat er sie schon übertaktet.

« Neuer 22" Monitorexterne USB-Fetplatte --> kein Zugriff mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...