Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufstocken =)

Huhu,  :)

ich habe entschlossen meinen Pc etwas mehr Arbeitsspeicher zu gönnen und ihn desshalb von 512Mb auf 2 gb aufzustocken.
Nur leider bin ich was Arbeitsspeicher betrifft ein ziemlicher Leihe deswegen benötige ich Hilfe, die mir die offenen Fragen beantwortet =).

Mein Motherboard ist das "Asus K8V-F", dort sind 2 Slot`s für 2 Streifen vorhanden. Ein Slot ist momentan noch belegt
mit einem Infineon 512 Mb Streifen, aber ich würde diesen dann austauschen gegen die 2 neuen Arbeitsspeicherstreifen .

Diese 2 Module würde ich gern einbauen  ;D
----->Klick<-----

Ja, nun stellt sich für mich die Frage passn die überhaupt in das Mainboard bzw. ist das Mainboard kompatibel für die Module.  ???

Ich bedanke mich im Vorraus für die Bearbeitung und freue mich auf möglichst viele informative Antworten.



Antworten zu Arbeitsspeicher aufstocken =):

Nope, das sind DDR2 Module, dein Board unterstuetzt aber nur DDR Rams.
Also z.B. sowas:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDBB&
 

Würden die Buffalo Streifen dann über Dual Channel laufen ? ??

Klar, steht doch da. Natuerlich nur, wenn dein Board das auch kann

Kann es das denn ??? würde mich interessieren  :)

Da habe ich noch eine Frage....lohnt es denn noch Geld auszugeben für die normalen DDR Ram oder sollte man eher überlegen das ich das Mainboard ausbaue und ein neues Zulege ??? Habe im Moment einen AMD 64-Bit 3200+ und es gibt ja gute komplett-Pakete wo neuer Prozessor Mainboard mit Kühler alles dabei ist

z.B ----->Klick<-----

k.A ob dein Board sowas kann. Guck doch mal ins Handbuch.

Wegen weiter Aufruesten: musst du selber wissen. Dann allerdings auch darauf achten, dass deine anderen Komponenten zum neuen Board passen, wie z.B. Grafikkarte (AGP<>PCIe), Festplatte (IDE<>SATA), etc.


« Laufwerkusb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...