Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wer hat ein Sony VGN-N31M??????

Hallo zusammen!
Ich habe ein ganz großes Problem...
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Sony Notebook gekauft, auf dem Vista Home Premium vorinstalliert war. Da auf Vista aber mein Internet nicht lief, habe ich voreilig XP installiert und Vista ist jetzt weg und der Sound läuft unter XP gar nicht und andere Hardware auch nicht. Leider habe ich erst nach der Installation bemerkt, dass ich bei dem Laptop gar keine Recovery CD dabei hatte, sondern sie selbst erstellen muss. Bin jetzt total am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll.... :'( :'( :'(

Hat von euch vielleicht jemand auch ein Sony Vaio VGN-N31M und würde mir eine Recovery CD brennen??? Bitte, bitte. Ich bin um jede Antwort sehr dankbar.



Antworten zu Vista: Wer hat ein Sony VGN-N31M??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um eine Recovery-CD oder DVD zu brennen, befinden sich die benötigten Daten auf der 2. Partition deiner Festplatte oder hast du diese auch formatiert? Dann sieht es schlecht für dich aus. In diesem Fall solltest du dich direkt an den Support von Sony wenden. Sony verwendet ein eigenes Tool, um die Recovery-CD oder DVD zu brennen.

Ja, ich weiß dass Sony ein Tool dafür verwendet, leider kann ich das gar nicht öffnen, weil Vista ja nicht startet und ich nur über die 2. Partition auf die in Vista installierten Programme zugreifen kann und die öffnen sich natürlich alle nicht, weil sie unter XP nicht laufen. :'(

Kann mir denn keiner helfen??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann die Bezeichnung bei Sony nicht finden. evtl. dieses hier ?

Vielleicht kommst du hier weiter: klick

Ja, ich verstehe auch nicht, warum es bei Sony nicht aufgeführt ist...aber ich habe das Modell bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-VGN-N31M-T5300-Core-2-Duo-2x512MB-120GB_W0QQitemZ300110267047QQihZ020QQcategoryZ28837QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber auch wenn man dann ganz unten auf "Support für dieses Modell" geht kann man es auf der nächsten Seite nicht mehr auswählen.

Hab es dann mal mit den VGN-N29 probiert, und auch für dieses Modell gibt es nur Vista-Treiber, keine für XP ?

Ja, eigentlich will ich nur, dass der Laptop wieder genau so ist, wie am Anfang :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wirst du wohl alleine nicht mehr machen können.
Wenn du die Daten zur Erstellung der CD's gelöscht hast, gibt es keine Möglichkeit wieder den Urzustand herzustellen.

Ruf doch bei Sony mal an oder schicke eine Mail.

habe mir gestern bei Mediamarkt den selben Rechner gekauft und erstaunt das es dafür von Sony keinen Support für Treiber gibt. Bei mir sagt auch die Software (Vaio Update), das der Rechner nicht von Sony supportet wird !!

Ich war so schlau und habe mir aber die beiden Recovery CD´s gebrannt. Es gibt leider keinen anderen Weg die Recovery CD´s zu brennen, man muß die Sony Software benutzen.
Wunderschöne Windows Welt.... kauft MAcs !! hehe


LG aus Berlin, Mathias

ich darf ja die CD´s leider aus rechtlichen Gründen nicht kopieren oder es Dir anbieten es zu tun... PM me ::)

hm, wenn du noch nicht die ganze festplatte gelöscht hast, kannst du ja veruchen sie boot.ini auf laufwerk C: zu verändern(wird standardmäßig ausgeblended), so dass es wieder von der ersten partition startet.

so ähnlich wie hier:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="recovery" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /fastdetect /NoExecute=OptIn


habe das selbe notebook, ist aber zur Zeit auf reperatur im MediaMarkt...sonst könnt ich dir die genaue boot.ini schicken

Hallo,
Du kannst auch Windows XP drauf lassen, musst dir dann aber die Treiber selbst beschaffen. (Auf der Herstellerseite).
Manche Vista Treiber funktionieren auch unter XP, fuer den Rest wuerde ich einfach die Treiber von einem Vorgaengermodell herunterladen und diese installieren.
Gruss,
DV

Servus,
habe auch erst mal einen VGN-N31M auf Windows XP umgestellt, war ne ganz schöne arbeit alle Treiber zusammenzusuchen, falls jemand interesse hat, kann ich mal nen Treiber komplettpacket zum Download bereit stellen.

grüsse mirko

So, hier der Link der Treiber.
Viel Spaß mit einem VISTA freiem Rechner.
Treiber Packet Sony Vaio VGN-N31M ca. 50MB

greetz
Nakitav


« Windows XP: xp reparatur amd treiberWin7: Akku Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...