Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik u. videofehler nach inet surfen bei 6600gt

Hallo alle!


Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte (nvidia geforce 6600GT) und wollte endlich mal den fehlern auf den grund gehen

Mein Problem ist folgendes:
wenn ich meinen PC "frisch" hochfahre ist noch alles in Ordnung. nach einiger Zeit surfen uwnd der Nutzung von ICQ
(ich denke ich konnte das Problem auf diese beiden Anwendungen zurückführen, nutze Firefox aber mit IE dasselbe)
verschieben sich Grafiken z.B. Desktopicons so, dass sie z.B. links "abgeschnitten" werden und der Rest vom Icon rechts wieder drangehängt wird.
Ausserdem hinterlassen Fenster beim ziehen mehrfache "reste ihrer selbst",
sobald dies auftritt kann ich auch keine Videos mit dem vlc Player (wmvs unter demWindows Media Player laufen noch)
 mehr gucken, das Fenster bleibt entweder hell oder dunkel (ton läuft normal) und bei z.B. laufendem WoW bilden sich flackernde großflächige Dreiecke die oft von der Bildschirmmite ausgehen.

ich habe schon versucht ältere versionen meines grafiktreibers zu installieren, hat nicht geholfen.

wenn ich nicht diverse Webseiten (z.B. die WoW foren, wenn ich da 10minuten stöber hab ich die fehler mit sicherheit)
besuche und icq auslasse kann ich den lieben langen Tag ohne Probleme spielen, da bei Spielen selber der fehler nicht auftritt.
geholfen hat bislang nur ein Neustart
soviel zur fehlerbeschreibung...

Mein System:
AMD Athlon 64 3000+
Nvidia Geforce 6600GT
Asus K8U-X (sockel 754)
1,5gb ram (corsair+noname)
Win XP Pro SP2

Ich habe schon versucht das Problem mit älteren graka treibern in den griff zu bekommen, bzw Windows komplett neu gemacht, die Fehlerfreiheit hielt aber nur kurz an.
was mir aufgefallen ist, dass sich die störungen nur beim besuch bestimmter seiten einstellen, da diese bestimmte programme, plugins verwenden???

ich hab mal die fehler reproduziert und und gescreent:




sorry für das viele geschreibsel^^ und danke im voraus, falls jemand eine Lösung kennt, Sufu hat nich viel ergeben, bzw hatten noch andere zum Teil ähnliche Fehler, aber keiner wusste eine adäquate Lösung :)

liebe grüße
sdrakkon
 



Antworten zu grafik u. videofehler nach inet surfen bei 6600gt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutzt du ein spezielle Desktop-Thema, sonst probiers mal nur bei XP standard zu bleiben

ich nutze seit einiger zeit das windows vista inspirat pack (oder so ähnlich) inklusive objct dock und vista skin für xp, habs jetz mal umgestellt auf den normalen xp skin aber der fheler tritt trotzdem auf (auch schon vor der installation des packets).

lässt sich ein fehler seitens anderer hardware komponenten ausschliessen?
soll ja teile geben die sich einfach nicht mögen :)

in einem ähnlichen thread stand was von mainboard treiber update, gibs da ne chance mit? mein mainboard is ja nich das neuste und asus hat da nicht den hammer support :(

sdrakkon

/bump

keiner ne idee?

neue graka kaufen?^^

liebe grüße
sdrakkon

Hallo,

ich würde (falls noch nicht gemacht) mal den alten Treiber der Grafikkarte deinstallieren (Gerätemanager) und einen anderen Neuen installieren.

So siehts meistens aus, wenn etwas mit dem Treiber nicht stimmt.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html
Das wär der Neueste.

mfg Bernd


« Wohin mit Leitpaste bei AMD X2 CPU's???Cardreader auf Motherboard installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...