Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2NF3-VSTA Probleme

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das Mainboard AM2NF3-VSTA gekauft sowie einen AMD 3800+ x2 Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Habe alles richtig in meinem PC eingebaut und nun kläuft zwar alles (Lüfter etc.) jedoch bekomme ich am Monitor kein Bild. Am NT kann es bei mir eigentlich nicht leigen da ich ein 480 Watt NT habe der auch über die benötigten 12V verfügt,die das Mainboard benötigt. Auch meine Grafikkarte kann ich eigentlich ausschliessen. Es ist eine GeForce 6600GT AGP Version habe aber auch schon eine ATI RX 9800 ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss. AUch eine defekt vom Mainboard kann ich eigentlich ausschliessen,da ich zwar im MOment kein "piepsen" höre,ich es jedoch höre,wenn ich den Arbeitsspeicher entferne.
Hab auch schonmal versucht nur das nötigste anzuschliessen, aber es kommt immer das selbe Ergebniss dabei raus. Hoffe es kann mir jemand vielleicht noch eine Idee liefern,vielleicht einen Hinweis den ich beim anschliessen übersehen haben könnte oder so.

MfG Jemix


 



Antworten zu AM2NF3-VSTA Probleme:

Was für ein Arbeitsspeicher und Festplatte hast du?
Sitzt alles richtig auf dem Mainboard(Cpu-Kühler, Stecker, etc.)?

MAXTOR DiamondMax 9 Plus 80GB  SATA/150 Festplatte
DDR2 PC533 1GB Arbeitsspeicher.

hallo jemix,

ich hab das gleiche problem, hast du inzwischen ne lösung ? meine idee wäre ein bios-update. (nur wie ohne floppy-zugriff?)

mfg mekkins

bei mir ist es das gleiche, bei fast gleicher hardware ... gibts schon ne lösung?

gruzz, peewee

im bios unter "cpu configuration" den "am2 boost" auf enabled stelln,un geht


gruß,
Peet
 

hat es bei euch geholfen?
bitte um antwort

dann gesell ich mich mal zu euch mit dem selben Problem.
Board Prozessor und Speicher neu,Netzteil leistungsstark und hof mal falls noch jemand rausbekommt wie das zu lösen ist

er lässts uns wissen ;)

Präziser hätte mans kaum beschreiben können Jemix

Hat jemand schon ne lösung?

Habe mir vor gestern das Board mit einem AMD x2 5200+ und 1gb ddr2 ram 800 geholt und ich bekomme kein bild... schon verschiedene Ram bausteine , netzteil und grafikkarte probiert jedoch ohne erfolg... Auch kommt beim einschalten kein Piepston... Lüfter dreht sich DVD laufwerk blinkt und ich höre das die HD hochfährt....

Hier im Forum wird gesagt im Bios umstellen dann läuft es...Wie kommt man ins Bios ohne Bild ?  ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das selbe Board mit 2 GB nin Be2400 und ner 9800xt und 300watt Netzteil und läuft perfekt Leistung ohne ende  ;D!Versuch mal nin Bios reset per Jumber und Batterie raus nehmen.

habe ichgrade gemacht, bringt aber leider auch nichts... mit Clear Cmos und Battery rausnehmen... immernoch kein Bild und kein Piepston...

Mainboard oder CPU Defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch dochmal über s-vhs oder chinch der Grafikkarte mit dem Fernseher zu verbinden und über Av ein Bild zu bekommen bei mir klappt es.Und nim mal bloß einen Ram riegel.Ist alles richtig verkabelt am ein aus schalter.Ich mußte auch erst ein Bios update machen darmit die Cpu richtig erkannt wurde aber es lief auf anhieb.Eventuel wenn möglich ein anders Netzteil probieren wenn möglich.

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem !!!!

Lösung bei mir.

ATX-Netz-Header ( 20 Pin ) und Anschluss für 12V-ATX-Netzteil ( 4 Pin ) auf dem Board anschließen.

Dann geht es.

Bei mir läuft ohne Anschluß des zusätzlichen 4 PIN - 12V (4-pin ATX12V1 laut Beschreibung) Lüfter VPU, Lüfter Grafikkarte,Lüfter Gehäuse sowie HDD und DVD-ROM.
Sobald ich noch den 4 PIN vom neuen Netzteil einstecke, geht der PC nicht mehr an...
Irgend jemand vielleicht einen Tipp parat?

ich habe das selbe problem alles steckt richtig und der rechner geht an...das problem ist der bildschirm bleibt SCHWARZ ich komme weder ins bios noch piept iwas den 4 pol stecker hab ich drin, ich hab bereits alles unnötige  abgesteckt und nur 1 ram riegel, hab ne geforce 7600GT.

ich habe gelesen dass es vlt an den jumpern liegt kann jmd was dazu sagen?

und bitte nichts übers BIOS denn ich komme NICHT ins BIOS rein

Gubble
 


« Problem mit Maus :PWartung bei Epson CX3600 Multifunktionsgerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...