Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual core !!! (2x 2,6 Ghz -> zeigt überall nur eine Leistung von 2.6 an !

Hallo!
Ich habe einen AMD Athlon fx dual Core Socket 939!!!
Mein Problem ist, das egal wo, auch Benschmark oder sonst irgendwelche Tools der zwar sagt "2 Cores" aber nur ne Leistung von 2,6 anzeigt !!!
was ist da falsch, was muss man machen das der dann auch ca.5,2 Ghz hat ???
Ich danke für eure Hilfe  :)
PC:
Mainboard: Asus a8n Sli Premium
Grafikkarte: G-Force 7800 GT
Ram: dual Channel Coarsair 1024x2
Cpu: AMD Athlon fx dual Core Socket 939



Antworten zu dual core !!! (2x 2,6 Ghz -> zeigt überall nur eine Leistung von 2.6 an !:

Er wird nie 5,2 haben. Das stellst Du Dir etwas falsch vor.

2x 2,6 ergibt dennoch nur eine Maximalleistung von 2,6.

Und die meisten Benchmarks kommen mit Dualcor eh nicht klar, bzw steuern nur einen Kern nacheinander an.

Ist alles okay, so wie es Dir angezeigt wird.

wofür zahl ich dann bitte soviel geld ???
dachte das is dann doppelt soviel power auf engerem raum weil der cpu geteilt wurde (oder so)

Doppelpower ja, aber nur bei Software, die das auch unterstützt.

Ansonsten kann man durchaus mehrere Anwendungen laufen lassen, aber eben nur wenn diese Doual Core unterstützen. Wenn nicht läuft nur ein Kern.

 

Ohh ja okay langsam komm ich dahinter :)
vielen dank für ihre Hilfe :-)
ich habe nämlich gerade ein AMD CPU Info tool geladen, wo steht das jeder gerade mit 2.6 läuft und die max. Leistung für jeden bei 5.0 liegt! verwirrt mich alles nen bisschen aber hauptsache der geht so wie er soll.
:-) danke danke danke bis dann


« Xp bricht Installation ab ohne FehlermeldungHeadset funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...