Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canondrucker i550

Hallo,

obwohl wir bei dem o. g. Drucker alle 4 Patronen ausgetauscht haben, erhalten wir keine Ausdrucke. Das Druckbild ist miserabel. Farbe als auch schwar. Wobei ein Ausdruck in schwarz noch schlimmer ist. Wo kann das Problem liegen und wie können wir es beheben?

Wir bitten um schnelle Antwort, da wir für eine Abendveranstaltung noch einige Ausdrucke vornehmen müssen!

Vielen DSank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Schneider



Antworten zu Canondrucker i550:

Hallo

Meine vermutung, der Druckkopf (die "Schale" wo die Patronen drin sind). Wenn du keine original Canon Tinte verwendet hast, könnte sein das der zugeglebt wurde von der Billigtinte.

Rausbauen und reinigen.

Die andere Möglichkeit ist, der hat schon einige ausdrücke hinter sich und ist kaputtgegangen.

In dem Fall hilft ein neuen.

CU
1234567

Hi,

hier ist entweder der Druckkopf verschmutzt oder sogar defekt. Als erste Maßnahme den Druckkopf herausnehmen und in eine speziellen Reinigungsflüssigkeit ( Google mal nach "Druckkopfreiniger", auch bei eBay suchen) einige Stunden stellen. Sollte in den meisten Fällen Abhilfe schaffen.

Fred

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Eine Reinigung der Düsen und Intensivreinigung habe ich bereits vorgenommen. Jetzt kann ich nur noch den Druckkopf entfernen und reinigen. Wenn diesn nicht hilft, einen neuen kaufen.

Danke nochmal und einen schönen Abend

Petra


« Von Celeron auf Pentium???WinFast TV2000 XP "Kann kein verfügbares BDA-Gerät finden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...