Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet Windows nicht mehr

Guten Abend allerseits,

Ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Heute Nachmittag stürzte mein PC drei mal in Folge ab und zwar blieb der Bildschirm wie er war, die Maus konnte einfach nicht mehr bewegt werden.Rien ne vas plus !
Nach dem dritten Mal führte ich wieder ein Reset aus. Danach konnte Windows XP aber weder im Normalmodus noch im gesicherten Modus gestartet werden. Der Windowsbildschirm mit dem Ladebalken erscheint zwar, aber nach kurzer Zeit erscheint sehr kurz ein blauer Bildschirm und dann fährt der PC wieder von vorne hoch. Leider kann ich nicht erkennen, was dort steht.
Mein PC war innen sehr verstaubt, deshalb gehe ich davon aus, dass das Problem daher rührt. Aber nach einer recht gründlichen Entstaubungsaktion war der Fehler immer noch da.

Bitte helft mir !  :P

Gruß Felix



Antworten zu PC startet Windows nicht mehr:

Kuck mal im Bios wie hoch deine Temaperaturen sind, wenn du ins Windows komst geh mal Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellun-Einstellungen und mach den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen weg. Dann zeigt er dir nestes mal den Bluescrenn richtig an.
 

Hallo!

Versuch mal Deinen Arbeitsspeicher zu überprüfen.

Da gibt es einige Programme (Freeware) die Du auf eine Startdiskette legen kannst und somit vor dem Windows-Start ausführen kannst.

Ansonsten Kabel auf Sitz prüfen, oder Windows XP - Reparatur über die Konsole der Windows XP Installations-CD.

Falls Du Dich damit nicht auskennst, schau mal im Netz nach, da gibt es tausende von Erklärungen.

Noch eine Möglichkeit wäre, Windows erneut auf die Platte zu spielen, Deine wichtigen Daten zu sichern, das ganze System platt zu machen und neu aufzusetzen.

Besten Gruß

Daddy

Schon mal danke für die prompte Hilfe.

Programme zur Überprüfung des Arbeitsspeichers finde ich serh wohl, aber wie ich die auf eine Startdisk bringen soll ist mir schleierhaft.
Via Fotobeweis bin ich dem Fehler mit dem blauen Bildschirm auf die Schliche gekommen:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

steht als Info auf dem blauen Bildschirm. Dazu der übliche Text.

Gruß EL

Dann hilft nur Reparatur oder paralleelinstallation...

Gruss

Daddy


« Mein rechner läuft nicht wie erwartet die hardware ist aber topPc freezt beim spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...