Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner läuft nicht wie erwartet die hardware ist aber top

Ich stelle mit meinem pc immer wieder fest das er nicht das auf die reihe bekommt was eigentlich kein problem sein sollte so ist zum beispiel das spiel spiderman 3 nur mit einem bildaufbau von ca. 6-10 fps zu spielen das heisst es ruckelt unspielbar ...
Mein Pc :
AMD
Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2,21 ghz 1,43gb ram (nvidie geforce 6100 onboard)

sons noch irgendwas wissenswertes ?? es kann doch nicht sein ich verzweifle voll ...



Antworten zu Mein rechner läuft nicht wie erwartet die hardware ist aber top:

Hallo,

also zum Einen ist deine onboard Grafikkarte nicht grad herausragend. Für 100€ bekommt man schon eine Geforce 8 (8500 gt).
Zum anderen stehe ich zur Zeit auf Kriegsfuß mit Netzteilen. Wenn du ein no-name Netzteil hast würde ich über Instabilitäten nicht wundern.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

On Board Grafiksysteme sind grundsätzlich nicht für derarte Spiele geeignet. Das NT. Ja, da wird immer wieder am falschen Ende gespart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der datenaustausch zwischen deiner cpu und graka mal bildlich dargestellt


 ;);D

deine onboard graka bremst deine doch recht ordentliche cpu sehr aus

für flüssiges spielen heutiger spiele kann ich dir nur raten eine richtige grafikkarte zu kaufen

Zur Grafikkarte: ist klar, die ist nicht so dolle. Zumal die wohl auch keinen eigenen Speicher hat sondern den Systemspeicher mitnutzt. Was fuer Einstellungen (grafiktechnisch) hast du denn beim Spiel gemacht? Evtl. mal etwas runterdrehen (Aufloesung, Detailstufe).
Zum Netzteil: Da ist im Moment ein unglaublicher Hype drum. Bei jedem Problem wird gleich das NT verdaechtigt. Wenn ein Spiel nicht vernuenftig laeuft, kann das NT da erst mal garnix dafuer. Nur wenn es, gerade unter Last, zu freezes, spontanen Neustarts, etc. kommt, koennte man das NT in seine Fehleranalyse mit einbeziehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub mir, es ist mit den NT`s so. Wir haben hier mit NT`s schon einiges erlebt. Vor der CPU gibt es nichts wichtigeres als das NT. Gib mal die Daten von deinem hier rein.
Aber nicht nur den Watt Wert. ;) 

Ich habe auch eine ati radeon x1900 die im moment aba nur daneben liegt und das spiel hab ich auf die niedrigste nur mögliche auflösung gestellt mit 0 details und nunja es ruckelt halt ... mein netzteil ... naja ich weiss auf jeden fall was das is aba ich wüsste jetz nich wo ich nach dem namen schaun soll ... rechner aufmachen ? oder kann man das inner hardware anzeige irgendwo sehen ??

Mal Everest runterladen, damit kanst du deine ganze Hardware sehen.

Hier der Link:
Everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auch eine ati radeon x1900 die im moment aba nur daneben liegt

baue die ein und schalte die onbaord graka ab und dein problem sollte gelöst sein

und das nt ist oft schuld aber hier sicher nicht den das es rucklet dafür kann es nun wirklich nichts ;);D 

« PROSIEBEN 7PC startet Windows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...