Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte in einem anderen System testen.
Wasfür ein Netzteil hast du?

Power Silent Gigant Seriers!
550W
Grafikkarte braucht min. 500W.
Habe vorher den Lüfter der Grafikkarte auf 90% gestellt, dann Funktionierts aber sobald ich! Mit den Taktfrequenzen hoch stürzt er beim FurMark ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann bitte!
Dir muss doch bewusst sein, das man nicht einfach so mit den Taktfrequenzen der Hardware spielen darf, und dann tatsächlich erwartet das es einwandfrei funktioniert!

Um wieviel hast du denn die Taktfrequenzen erhöht?

Dein Netzteil ist nicht der Bringer...aber reichen sollte es für den Anfang.

Hat aber davor aber auch nicht wirklich funtioniert!
Grafiktakt: 162-1300 von 650   auf 1000Mhz
Speicheruhr:287-1680 von 1150  auf 1500Mhz
Prozessortakt: 350-2800 von 1400 auf 2000Mhz

Denkst das das Netzteil zu schwach für die anderen komponenten ist!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hat vorher auch nicht funktioniert?
Vor dem Übertakten? Hast du vielleicht auch deine CPU versucht ums eine oder andere GHz schneller zu machen?

Wie man so hohe Taktwerte eingeben kann, versteh ich nicht, hast Glück wenn deine Grafikkarte danach überhaupt noch tut! >:(

Nein nein! ich glaub du verstehst nich ganz! Ich hab mir den neusten NVIDIA Treiber heruntergeladen und da war ein Programm dabei ( Weis jetzt nicht wie es heist!). auf jeden fall sind die werkseinstellungen nicht dementsprechen den Taktfrequenzen die mir beim Kauf versprochen wurden! Du verstehst? auf jeden Fall hat das mit den Taktfrequenzen schon mal funktionier, hab auch dann Crysis Benchmark laufen lassen (10 fps mehr) und es hat ohne Probleme funktioniert! Dann hab ich den Pc wegen eines Virus neu aufgesetzt und jetzt wenn ich das mache, naja das weist du ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem, so hohe Taktraten haben die Nvidia Grafikkarte nicht!
Was ist wenn du das übertakten auslässt?
Geht es dann?

Teils! So lange ich den lüfter auf 80-90% laufen lasse!
Also welche Taktfrequenzen empfehlst du! Weil ein bischien mehr leistung muss schon drin sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird denn deine Karte unter Last?

Also die Standardetaktfrequenzen deiner karte sind
GPU: 650MHz
Shader: 1400MHz
Speicher: 2300MHz Effektiv

Wenn es abstürzt, birngt dir wohl deine "Mehrleistung" nichts, weil du ja eh nicht gescheit spielen kannst.

Grafiktakt: 162-1300   Eingestellt:650   
Speicheruhr:287-1680               1150 
Prozessortakt: 350-2800            1400

Beim Furmark Extreme Hitze Test mit 80% Lüfter geschwindigkeit zwischen 70 und 76°C!

bei mir gab es nie ein Problem aber als ich am abend einmal spielte ist der bildschirm schwarz geworden als ich neugestartet habe dann ging mein PC nicht mehr

und jetzt bin ich im Abgesichten Modus

könnt ihr mir da helfen  ???

Hey Leute
Mein Computer stürzt auch immer ab wenn ich ein Spiel spiele.
Überhitzt ist er nicht und bei mir ist auch nichts Kaputt. Ich kann maximal 3- 5 minuten spielen dann geht strom einfach weg.
Bitte hilfe  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen zu Hardware, Temperaturen und Netzteil sind natürlich strengstens untersagt, gut das du dich daran gehalten hast, und nichts davon erwähnst! ::)>:(

Hallo Leute,
Ich bin der Melem Güngör und wollte mal fragen ob es so ein richtigen Programm gibt was nicht zu lässt, dass es abstürzt. Nähmlich wenn ich Assassins creed 2/Brotherhood spiele, stürzt es nur bei mir ab. Aber bei meinem Freunden nicht.
PS: nach dem absturz wird mein Lüfter sehr sehr heiß.fast so 50 grad oder so.

 :-[[love]:-[[love]:-[[love]:-[[love]:-[[love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch für dich gilt, Angaben zur Hardware, und dazugehörige Temperaturen nennen.

wird mein Lüfter sehr sehr heiß
Wäre so als würdest du zum Arzt gehen und sagen "mir tut was am Körper sehr sehr weh!"

« mal wieder ne PC-zusammenstellungIch habe ein Problem bei meinem Acer Aspire 7520 Notebook Laufwerk??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...