Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue System, CPU E4320 der mit älteren Treibern noch nicht unterstützt wird?!?

Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen.

Also ich mag mir einen komplett neuen PC zusammenbasteln, habe dazu folgendes Mainbord:
Gigabyte 965P-DS3P bestellt und mag dort folgenden Prozessor einbauen:Intel Core2 Duo E6420

Da der Prozessor recht neu ist unterstützt beim ersten ersten Einbau das Motherbord vermutlich den neuen E6420 noch nicht. (also mit den mitgelieferten bios-treibern)

Erst ein Update aufs neuste Bios soll die neue CPU unterstützen.

Jetzt die Frage, muss ich dann erst ein system aufbauen mit einer alten CPU, die ich nicht habe, und dann das neuste Bios-drauf um dann den entgültigen E6420 eisetzen zu können?

Oder kann ich auch gleich mit dem E6430 versuchen, da erkennt er dann einen schlechteren Takt, und mit dem bios-update schliesslich den richtigen?

Wenn nicht, müsst ich mir ja noch ein zusätzlichen Intelprozzessor kaufen, was ich mir nicht vorstellen kann.

bitte um Hilfe, danke :)



Antworten zu neue System, CPU E4320 der mit älteren Treibern noch nicht unterstützt wird?!?:

Hallo,

also wenn dein Mainboard ohne Bios-Update kein core2duo unterstützt,wird nur ein Kern verwendet.Also brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Hallo,

das Bord unterstütz von sich aus schon Dual-Cores, ebend nur die "älteren" von E4300 bis E6600 usw. nur diese neue Produktion mit 4MB Cache der E4320 steht erst im neusten Bios-update von dem Bord drinne.

Danke für die Antwort, ich werde es einfach mal ausprobieren.

*nachtrag, natürlich war nicht E4320 gemeint das war eine falsche Eigenerfindung  ;D, sondern der neue E6420.... 


« mikro kaputt?Mikro geht nicht bei C-Media AC'97 was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...