Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht unterstützt

Hallo Miteinander.
Ich habe mi gerade ein neues PC Spiel auf den rechner istaliert. Nachdem ich das spiel anlickte wird mein Desktop etwas pixlich und dann kommt ein hinweisfenster,in dem steht das meine Grafikkarte nicht untestützt wird. Ich selbst habe eher wehnig ahnung vom PC und bin etwas ratlos.
Hat ihr einen tip damit ich das Spiel zum Laufen bekomme?



Antworten zu Grafikkarte wird nicht unterstützt:

gehe mal auf: Ausführen!
gebe dort: dxdiag ein und ok!
Was steht da: bei Direct X? hast Du DX 9c? Verlangen die meisten aktuellen Spiele....
Und für Vista: DirectX 10!  ;)

Hast Du überhaupt eine Grafikkarte mit Chip? Oder eine Onboardlösung?

Bei Onboard-Grafiklösung kannste sowieso Spielen vergessen, weil dafür nicht gedacht!

also bei DirectX steht 9c

keine ahnung ob ich eine Onboard-Grafiklösung habe. Aber andere spiele hatten vorher auch funktioniert.
hatte vor einer weile eine neues XP instalieren machen lassen und seitdem keine spiele mehr gespielt bzw. instaliert

 

Zitat
keine ahnung ob ich eine Onboard-Grafiklösung

das kannst Du über den Hardwaregerätemanager herausbekommen:

rechtsklick auf: Arbeitsplatz/ Eigenschaften/Registerkarte: Hardware und dann: Hardwaregerätemanager.

bei Grafikkarte steht
Radeon x300/x550/x1050Serie
Radeon x300/x550/x1050Serie Secondary

kann mir denn keiner mehr weiterhelfen :(

es lag am spiel. Meine Grafikkarte untestützt die anforderung vom spiel nicht.

gruß


« hallo ich habe ein Netgear wg111v2Wie Kann ich einen Daten Film als DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...