Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Brenner brennt nicht

Hallo,

brauch ganz dringend Hilfe.

Habe seit 2 Tagen einen neuen Brenner von Samsung
Model SH-S 182

Irgendwie spinnt der Brenner.

Nehme ich normale DVD´s wie z.B. von Sony, oder TDK
Das sind DVDs wo die Unterseite relativ dunkel ist.

Die erste CD hat er zwar gebrannt (die von TDK) aber er selber kann die nicht lesen. Laut Nero ist die CD leer. In einem anderen DVD Laufwerk wird diese aber als DVD erkannt.

Habe dann noch 3 weitere anderer Firmen gebrannt, die leider alle nix geworden sind.
Nero teilte mir mit Brennen war erfolgreich, aber es ist nix auf der DVD und die ist leer.
Nehme ich aber die billigen DVD RWs von Medion (da ist die Rückseite Silber)
die brennt er ohne Probleme. Die kann er auch lesen ohne Probleme.

Normale CDs die auf der Rückseite auch Silber sind kann er auch ohne Probs brennen und lesen.

Nun steh ich aber irgendwie auf dem Schlauch, kann ja nicht alle mit RWs brennen.
Hat jemand von Ihnen eventuelle Hilfe für mich.

Da er normale CDs und DVD RWs brennt kann er ja nicht kaputt sein.
Ich will mich ja nicht blamieren wenn ich den dann zurückschicke und nix dran ist.

Bitte helft mir das ich normale DVDs brennen kann
 



Antworten zu Neuer Brenner brennt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie mal zu, ob Du neue Firmware von der HP bekommst. Ist aber ein Risko, da dann die Gewährleistung futsch ist.
Versuche sonst über den Hersteller raus zu bekommen, welche Scheiben er mag.(der Brenner)
 

Hi,
im Gerätemanager prüfen ob dein Laufwerk DMA-Modus aktiviert hat.

Kann leider nix finden mit dem DMA

Habe den Brenner an einem Laptop als externes Gerät angeschlossen.

Habe mal versucht mit einer anderen Software zu brennen.
Angeblich war das Brennen auch als erfolgreich gemeldet worden,

doch leider ist auf der DVD nix drauf, sie ist leer

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Habe den Brenner an einem Laptop als externes Gerät angeschlossen"
Das hättest Du auch früher schreiben können.
Dann kontrolliere mal die Kabelverbindungen und den USB Port.
SP2 inst?
USB 2 aktiv?
 

Das ist doch ein internes LW.
Hast du selbst ins Gehäuse gesteckt?
Alles richtig gemacht. Richtige Kabel verwendet?

TSchuldigung,
hatte im Moment nicht daran gedacht
mitzuteilen das es sich hierbei um ein externes Gerät handelt.

Es ist in einem neuen gekauften externen 5.25 Gehäuse.
Die Kabel sind soweit ich weiß alle richtig angeschlossen,weil er ja schon 2 DVD RWs und eine normale CD ohne Probleme gebrannt hat.
Wie schon geschrieben sind das CD bzw DVDs die auf der Rückseite silber sind.

Was er nicht brennt, obwohl er mir mitteilt Brennvorgang erfolgreich sind normale DVDs die hinten etwas dunkler sind. Habe da auch schon mehrere DVDs verschiedener Firmen ausprobiert.
Wie gesagt ich bekomme die Meldung Brennen erfolgreich,
aber leider sind die DVDs leer geblieben

 


« 12 statt 40 GB Festplatte, war: (verdammt komisch)Neues board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...