Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oder 2x512MB ;D;D
Danke! ;)

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, wenns Geld reicht ;D;D
 ;)

Dann wärs wirklich zukunftssicher -später mit 3200Mhz
Sata HD oder Ide Raid, DVD Brenner,fetter Graka.... ;D

« Letzte Änderung: 10.01.04, 17:00:44 von rascherer2003 »

Hallo Ralf,
kannst du mir nochmal helfen,
woher weiss ich wieviel FSB mein P4 1,7 ghz hat,ob 400,533 oder 800.
wahrscheinlich wohl 533,wenn das so ist kann ich dann auch 400 Speicher nehmen oder geht dann nur 333 DDr-Ram ???

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe bei Intel 2 Prozessoren gefunden:

Intel
P4-Willamette 1.7G
400

Intel
P4-Northwood 1.73G
533

also wenn Dein P4 mit glatten 1,7 GHz arbeitet, dann hat er einen FSB von 400!
Ein P4 3,2 Ghz hat einen FSB von 800 (vorausschauend gedacht für ein späteres Upgrade!;) )
also würde ich 400 Speicher nehmen!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 11.01.04, 17:27:41 von rascherer2003 »

Hi,
habe ich es also richtig verstanden ???,funktionieren würden wirklich alle-nur wäre die gleiche Taktfrequenz von VORTEIL(evtl.) ;)

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau,
gleiche Frequenz oder oder im Fall 800 FSB gleiches Taktverhältnis (1 zu 2) -jedenfalls ein gerades Verhältnis ist von Vorteil.
Du bekommst die schnellen Speicher zwar meist nur mit einer schlechteren CL aber das macht nichts (bei DDR-Ram) Würde den 400- nehmen!ist ohnehin alles gleich teuer!

Und dran denken- 2X für den Dualchannel!
siehe hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-17321.html
Gruß

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:28:34 von Martin »

na dann dank ich Dir nochmal ;)
ich glaube nun sind WIR durch ;D;D;D

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Spaß beim Einkaufen ;) und
schrauben, und ich hoffe es geht alles glatt-wenn nicht
schreiben wir uns bald wieder ;D

Denke an eine Neuinstallation von Windows-Windows mag keine Treiberleichen vom alten Board-geht zwar auch anders, ist so aber die sauberste Lösung.

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 11.01.04, 17:58:18 von rascherer2003 »

jetzt machst Du mich schon wieder neugierig..wie gehts denn auch anders ???

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun Du kannst unter XP (glaube auch unter Win2000?!) eine Reparaturinstallation durchführen-dann werden alle Treiberleichen durch die neuen Treiber ersetzt.
Aber ich traue dem Ganzen nicht so ganz!
Kannste ja mal ausprobieren, aber wenn Du Ungereimtheiten feststellst z.B. Abstürze
dann halt doch neuinstall.!

Gruß

hab ich schon ein paar mal probiert mit der Rep.Install(WinXP-Pro+Home),auch bei Bekannten-hat nie richtig funktioniert,kann nur abraten :'(
dann doch lieber ein bischen MEHR arbeit ;D;D

Gruss ;)


« Can I upgrade to P4, 2.8 GHz? Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...