Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Boot Problem

Guten Tag allerseits,

seit heute morgen habe ich ein dickes Problem, welches mir verwehrt, meinen PC auch nur ansatzweise zu nutzen.

Ich schaltete meinen Rechner ein, er fuhr ganz normal rauf, bis zum windows-ladebalken. Dort blieb er einfach stehen & hat sich nach wenigen Sekunden einfach neugestartet. Dies änderte sich nach mehreren Versuchen nicht. Daraufhin habe ich einen RAM Riegel rausgetan & die ganze Prozedur begann von vorne, blieb also erneut beim Ladenbalken von Windows stehen & startete sich neu. Dann habe ich Windows neuinstalliert und alles lief wieder. Doch, als ich ich dann wieder den 2. RAM Riegel reinpackte, dann kam beim erneuten Einschalten kein Bild auf dem Monitor mehr, die Tastatur leuchtete nicht mehr und die Maus ebenfalls nicht.Daraufhin habe ich die RAM Blöcke erneut umgesteckt, sodass dann ein Piepsen (3 x kurz) zu hören war.Ich schaltete ihn aus. Nach erneutem Umstecken piepst jetzt nichts mehr, jedoch habe ich immer noch das Problem, dass Maus, Monitor & Tastatur nicht angehen, bzw reagieren. Woran liegt es, was kann ich tun?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit bestem Gruß

Christian



Antworten zu PC Boot Problem:

welchen RAM hast du denn?welches board?lass mal memtest rüberlaufen damit kannst du testen ob der RAM fehler macht

RAM: 2 x 512er DDR 400
Board: ASrock 775i 65D

Memtest kann ich nicht machen, da der Rechner ja nicht hochfährt

Danke schonmal,

Christian

Für Memtest86 muß der Rechner nicht hochfahren, man bootet mit der CD und der Test startet automatisch.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

werde ich demnächst testen, danke!

Der RAM ist wohl nicht kaputt, da ich den RAM bei nem anderen PC eingebaut habe & dort alles wunderbar funktioniert!

also wirds wohl am mainboard liegen, oder?

 


« XP erkennt USB-Sticks nichtPixelfehler, Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...