Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet mit neuem ATX - Netzteil nicht

Hallo!
Hier mein system:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition , SP 3
Prozzesor: Dual Core Intel Pentium D 945 3400MHZ
Mainbord: Abit SG-95
Arbeitsspeicher: 2 mal 1 GB DDR2/677
alte Grafikkarte in moment: NVIDIA Geforce 7950 GT, 512MB

folgendes problem..
Ich habe mir eine neue Grafikkarte 'Gainward Bliss 9800GTX' zugelegt, aber nicht direkt auf die stromversorgung dafür geachtet. Mein netzteil hat nur 350 Watt. Mein Pc ging zwar an aber dann kam anfangs eine fehlermeldung das die grafikkarte nicht mit genügend strom versorgt wird. Diese Fehlermeldung kam dann nicht mehr. Pc ging weiterhin einwandfrei, konnte ruckelfrei Spiele wie Grysis, Call of Duty 4 spielen. Dann gings plötzlich nicht mehr,pc stürzte beim Hochfahren andauernd ab und startet neu (hinweis darauf das der CPU möglicherweise nicht mit genügend strom versorgt wird), hab dann die alte grafikkarte wieder rein gebaut, ging. Hab mich dann informiert und festgestellt das ich mind. ein 500 Watt netzteil für mein system, bzw grafikkarte brauche. Hab mir dann das Netzteil 'Cooler Master Silent Pro M500' zu gelegt, hat eine hohe Energieeffiziens, is auch ein ATX-netzteil mit 24-pin für das Motherboard. Hab das neue dann angeschlossen und der pc fährt net hoch, kein piepston nix. Ich hab alle stecker überprüft , nix geht.. des netzteil hab ich mit einem alten pc überprüft, es geht..
Vielleicht kann mir einer helfen. Danke schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: netzteil



Antworten zu Pc startet mit neuem ATX - Netzteil nicht:

hallo, kann mir hier keiner helfen?? ist irgendwas unklar? oder nicht verständlich?? zu wenig angegeben??.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast du sicherlich ALLE Stecker drin? Zumals 24pin für Mainboard un 4pin respektiv 8pin für die CPU?
Schau nochmal nach op dein Front Panel richtig angeschlossen ist, zumals die mini Stecker wo POWER SW draufsteht.
Laufen die Lüfter wenn du den Computer einschaltest, oder leuchtet ein Licht auf dem Mainboard wenn dein Netzteil eingeschaltet ist?

mfg 

« Letzte Änderung: 05.02.09, 12:52:59 von KTMRoby »

Hi,
Ja hab ich paar mal schon nachgeschaut, hab alle stecker drinnen.4 pin für CPU steckt und den 24pin fürs mainbord auch. Hab die mini stecker auch überprüft (Power SW und so). Es läuft kein lüfter nix, die LED anzeige geht auch nicht, das mainbord hat glaub ich kein Licht das leuchtet..
mfg
 

vielleicht ist das Netzteil defekt wenn du die Möglichkeit hast probier es mal in nem anderen Rechner


« PIONEER DVD-RW DVR-K14L laufwerk ließt und brennt keine cd/dvd (CODE 39)Computer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...