Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt sporadisch hoch

Hi, habe folgendes Problem mit meinem Shuttle P4 2,4ghz.
Der Rechner fährt nur noch sporadisch hoch. D.h die Diode der platte leuchtet und der Lüfter der Headpipe läuft auf voller Leistung und das wars.
Wenn ich dann den Rechner 20 mal ein ausschalte fährt er fast normal hoch. Konkret heißt das dass er bis zum Bios hoch fährt und dort die Fehlermeldung steht.
CPU has removed oder so… wenn ich die Standardsettings im Bios wieder einstelle ist dieser Fehler auch weg. Der Rechner startet neu und fährt wie gewohnt hoch!
Wenn der Rechner dann wieder ausgeschaltet wird muss man wieder das ganze Prozedere wiederholen.

1.   Dachte erst es wäre die Bios Batterie aber das kann nich sein da im Bios immer die Korrekte Uhrzeit und Datum steht.   
2.   Dann habe ich irgendwo gelesen das diese Symptome durch ein Defekte oder zu schwaches Netzteil kommen können also habe ich dieses durch ein neues und stärkeres ausgewechselt.

Was nun CPU defekt oder sogar das Board?
 



Antworten zu Rechner fährt sporadisch hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
was sagt die Ereignisanzeige in XP ?
MfG
René

Habe dort noch nicht reingeschaut. Denkst du wirklich das hat was mit XP zu tun? Das teil kommt nicht mal bis zum BIOS bei dem ersten 20 mal ein und Ausschalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
aber reinschauen könntest Du wenn Du wolltest oder ?  ;D
MfG
René


« warum startet der Computer immer wieder neuWelches Notebook ist das richtige für mich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...