Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Sound kaputt?

Hallo!
Also, nachdem ich meinen PC formatiert habe, habe ich Musik gehört und der Sound ging auch noch wunderbar, nach einem Neustart des PCs hab ich feststellen müssen, dass mein Onboard Sound nicht mehr geht, weder beim Hochfahren von Windows noch bei Spielen oder Musik!
Hab den PC dann nach langem tun und ausprobieren nochmal formatiert, erfolglos. :(
Ich habe ALLE Treiber installiert, wird auch im Gerätemanager angezeigt, auch im BIOS ist alles richtig eingestellt, auf Stumm oder so ist auch nichts gestellt.
Ich hab schon zahlreiche Foren durchsucht, aber in allen bin ich nicht schlauer geworden! Langsam denke ich das der Sound kaputt ist, kann ich mir aber nicht erklären, weil nach einem Neustart ja nicht der ganze Soundchip hin ist. ???
Mein Mainboard: Asrock K8NF4G Sata2
MfG



Antworten zu Onboard Sound kaputt?:

Wenn das alles stimmt was du so schreibst mit den Treibern etc. hört sich das für mich danach als seit wirklich der Sound defekt ist.
Vielleicht etwas doof aber die Boxen sind es nicht die defekt sind oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise geht durch das Formatieren etc. kein Chip kaputt. Am besten besorgst du dir eine PCI-Soundkarte und dein Problem sollte gelöst sein.

Sorry hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich zwei, bisher immer funktionsfähige Heasets ausprobiert hab, da aber auch nix gehört hab. ::)
Naja da alles nichts hilft, werd ich mich wohl nacher mal auf den Weg machen, so eine Soundkarte zu kaufen.
Bedanke mich für die Hilfe!
mfg


« wie kann man bei dem Epson Stylus D68 nur auf die schwarze Patrone zugreifenRAdeon 9800xt stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...