Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Brauche Hilfe beim Finden meiner Treiber

Hallo zusammen,

ich habe ein Rechner auf dem ich Win7 64bit installiert habe. Die CD wo bei dem PC dabei war hat aber nur die Treiber für Vista und ältere Versionen. Hab schon viel im Internet gesucht nach den treibern für mein System aber nichts gefunden...Kann mir da jemand behilflich sein?

Also das Meinboard ist von msi.
Bezeichnung was auf dem Handbuch steht: Nvidia GeForce MCP61P + nForce 430 Chipset Based


Pls Help!!


mfG



Antworten zu Windows 7: Brauche Hilfe beim Finden meiner Treiber:

Wenn Du die genaue MoBo-Bezeichnung nicht kennst - dann bleibt nur: Gehäuse öffnen und die Bezeichnung ablesen (meist parallel zu den PCI-Slots zu finden oder in Nähe des CPU-Sockels).
Die bisherigen Angaben sind zu allgemein - solche Teile mit diesen Daten sind auf vielen MoBos verbaut.

Vielleicht hilft auch "Systeminformationen-Windows" beim Erkennen der Hauptkomponenten und deren Bezeichnung
. http://www.gtopala.com/siw-download.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal die Ergebnisse von Everest vllt hilft es weiter:

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername DEEKAY-PC
Benutzername deekay
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-08-20 / 13:33

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 215, 2700 MHz (13.5 x 200)
Motherboard Name MSI K9N6PGM-F/FI (MS-7309) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD K10
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (04/09/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (Microsoft Corporation - WDDM) (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA nForce 6100-430
Monitor Acer X223HQ [22" LCD] (LFJ080064200)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA nForce 6100-430 (MCP61P) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device (7 GB, USB)
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte SAMSUNG HD103SJ SCSI Disk Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SanDisk Cruzer USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-24-21-E2-9F-D1
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA nForce 6100-430 (MCP61P) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 6100-430 (MCP61P) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V9.5
DMI Systemhersteller MSI
DMI Systemprodukt MS-7309
DMI Systemversion 1.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MSI
DMI Motherboardprodukt MS-7309
DMI Motherboardversion 1.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0 

Die MoBo-Bezeichnung "MSI K9N6PGM-F/FI (MS-7309)" hätte gereicht, die Seite bei MSI zu finden  ;)
. http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=1086
Link zum Treiberdownload - rechts oben auf der Seite - Folgemenüs mit Auswahl bezogen auf Chipsatz und Betriebssystem...

Da auch MSI zu Windows-7 64bit nicht zu allen Geräten etwas anbietet, mußt Du nach Installation der Chipsatztreiber (die bietet MSI jedenfalls an) mal den Gerätemanager kontrollieren, um genau festzustellen zu welchen Komponenten auch Windows-7 nichts aus "dem im BS implementierten Treiber-Sammelsurium" installieren konnte. - Was ist dann noch mit gelben markierungen "beanstandet"?

Beanstandete Geräte ohne nutzbare Treiber - sofern aus dem Gerätemanager nicht eindeutig mit Bezeichnung zu erkennen - wieder per SIW auslesen und hier auflisten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten, ich wäre dankbar erstmal den Treiber für meine Netzwerkkarte zu bekommen weil die am meisten Proleme bereitet.

 

Zitat
ich wäre dankbar erstmal den Treiber für meine Netzwerkkarte zu bekommen
Antwort 4 wurde gelesen, verstanden und befolgt? Der Chipsatz NVIDIA MCP61 ist demnach schon drauf? Der Gerätemanager anschließend überprüft?

http://web-datenblatt.de/xslt/getDataSheet?method=getDataSheet&iwsKey=iOx/7FqpVPKLW8i1+axr/w&customSheet=true&cnetPid=S3940764

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja Chipset hab ich installiert. Im Geräte manager steht, unter Netzwerkadapter, dass der PnP- Treiber nicht installiert ist... Weiß jemand was das bedeutet, bzw. woher ich den bekomme?

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß niemand was ich noch brauche???

Welcher Fremde soll ohne Blick auf Deine Technik Deine Frage beantworten und einen zweiten Kontrollstart von SIW scheinst Du unterlassen zu wollen.

Konkrete Anfragen Deinerseits sind schon erforderlich!

Zitat
...unter Netzwerkadapter, dass der PnP- Treiber nicht installiert ist... Weiß jemand was das bedeutet, bzw. woher ich den bekomme?
Da steht bestimmt mehr dazu, denn "PnP" ist eine Abkürzung für "Plug and Play"... http://de.wikipedia.org/wiki/Plug_and_Play
(vermutlich wird hier aber auf "Nicht-PnP..." verwiesen = kann nicht im laufenden Betrieb des BS gewechselt werden...)
das muß korrekt hier eingetragen werden, wenn ein Fremder Dich nicht zu riskanten und falschen Aktionen leiten soll!

Hier ist das Datenblatt zum MSI-MoBO zu finden:
. http://web-datenblatt.de/xslt/getDataSheet?method=getDataSheet&iwsKey=iOx/7FqpVPKLW8i1+axr/w&customSheet=true&cnetPid=S3940764
Zum Netzwerkadapter steht (allgemein):
Netzwerk   Netzwerkkarte - Realtek RTL8201CL - Ethernet, Fast Ethernet
Bietet MSI keine Treiber zu Win-7 dafür an - dann mußt Du mal bei Realtek stöbern. - Ist aber eigentlich verwunderlich, da bereits Windows-2000 und Folgevarianten auch diesen Netzwerktreiber implementiert hatten.

(Oder hast Du eine andere Netzwerkkarte / Netzwerkadapter auf das MoBo gesteckt? - dann lies die Daten mit SIW aus.)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau da steht Nicht Pnp - Treiber bei ausgeblendete Geräte anzeigen. An dem PC hab ich nichts geändert. Das verwunderliche ist, als ich nach dem Kauf dieses PC´s das BS aufgespielt habe musste ich nur Realtek Audio Treiber installieren, sonst nichts. Die Lan - Verbindung hat problemlos funktioniert. Doch jetzt beim 2. Mal aufspielen des BS brauch ich den Treiber...

Ich weiß nicht was ich mit SIW genau auslesen soll??

Irgendwie schreiben wir hier am Kern der Sache vorbei.

- Werden Dir im Gerätemanager noch Geräte mit gelben Hinweiszeichen dargestellt? - Welche? - Ist die genaue Bezeichnung nicht festzustellen -> mit SIW auslesen wie die Komponente heißt.

_ Was steht neben dem "Netzwerkadapter" (oder "Ethernetadapter")

Eine Tip-Seite zu "Nicht PnP fähige Geräte" (und deren fehlerhafte Treiber)
. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1464
(solche Seiten findest Du per Suche mit "Nicht PnP" )

Falls es Dir schwer fällt, Problembereiche zu beschreiben - mach einen ausschnittsweisen Schnappschuß des jeweiligen Menüs, das ein Problem zeigt und häng das Bild über "Erweiterte Optionen" unten an (Bild darf nicht breiter als 720px sein und wird erst nach der "Vorschau" angehängt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab jetzt mal ein Bild davon gemacht, was im Gerätemanager gelb angezeigt wird. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen...

Hier der Link 

Das Bild eines Gerätemanagers von einem AsRock-Bord im PC mit Windows-7-Installation.
Der installierte Treiber zur Grafikkarte ist in der Abbildung kein optimaler -> Anzeige durch Markierung


Sind weitere Geräte im Gerätemanager Deines PC nur nicht erkennbar weil durch das Öffnen der einen Rubrik (Nicht-PnP-Treiber) der Bildschirmausschnitt zu klein war?
.
Wenn Du im Menü "Ansicht" des Gerätemanager das Häkchen entfernst bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" - dann dürften sich Dein und mein Bild sehr ähneln.

Andererseits ist weder die Rubrik noch eine Komponente darin farblich (als fehlerhaft) markiert. - Ich erkenne aus Deinem verlinkten Bild keine Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sonst wird nichts weiter gelb angezeigt im Gerätemanager, nur dass was auch im Bild zu sehen ist. Und auch den Punkt"Andere Geräte" wie in deinem Bild habe ich nicht.

Man ich bin echt am verzewifeln...


« Laptop Kauf, eure Meinung ist mir Wichtig !Welches Notebook soll ich mir holen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...