Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unklare Abstürze

Hy.

Das ist das erste Mal das ich mich an ein Forum wg eines Probs wenden muss.

Folgendes. Ich habe bei meinen Spielen in vollkommen unterschiedlichen Abständen Abstürze. Das komische ist dabei, das es Anfangs nur bei NeverwinterNights2 war. Danach bei FEAR und auch schließlich auch bei Titans Quest. Gestern war es das erste Mal das es auch im VLC geschah.
Der Ablauf ist dabei immer gleich Bild friert ein, MAus lässt sich noch bewegen friert dann ebenfalls ein und letztenendes fängt der Sound an zu stottern. Danach hilft nur noch ein Neustart
Folgende Lösungsansätze wurden dabei ausprobiert:
Treiber- Jeweils aktuellste, dann auch mal downgrades ausprobiert
Bios- aktuellste
WinXP+SP2 Neuinstallation
FestplattenLangtest mit Seatools
VIA Treiber Aktualisiert

Mein System:
Intel D 2.66GHz nicht übertaktet
2 GB RAM DDR II 667 nicht übertaktet
MADMOXX GeForce 6800 256MB RAM
ASROCK 775-DualVSTA VIA 880pro
Netgear Router (Hab irgendwo mal gelesen, das MoBO und Netgear Konflikte miteinender haben, aber auch eine Deinstallation brachte keine Lösung)

Ich bin mit meinem Latein am Ende
 . HILFE!!!

Bitte um Anregungen



Antworten zu unklare Abstürze:

Moin!

Teste mal Deinen Arbeitsspeicher mit ner Benchmark, oder besser noch mit nem Tool, welches Du vor dem Win Start per Bootdisk startest.

Ansonsten Temperaturen überprüfen, Benchmark für die CPU machen, Benchmark für Mainboard machen...

Und / Oder Burn-In-Test machen. Dann schauen, wobei der Rechner einfriert...

Gruß

Daddy

Hy.
Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir sagen welche Tools sich dafür am besten eignen?

Temperaturen Sind soweit OK CPU unter Windows 45C° GraKa 45° unter Windows (Last geht net, weil mittlerweile 2 min nach start eines beliebigen Spieles das Ganze abschmiert)
Lasse grad  auf dem Rechner MemTEST durchlaufen.
Gibt es ein Tool mit dem ich den Speicher auf der GraKA testen kann?


« USB to D-Sub 15 BuchseBrauche hilfe bei meiner festplatte!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...