Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte is besser

ich kann mir ne grafikkarte aussuchen aber welche die NVIDIA Quadro FX 4000 agp oder die Geforce 7600 agp 



Antworten zu welche grafikkarte is besser:

Ist es die 7600GT oder GS?

ja 

gs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GS is schonmal sch...e!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FX ist für Workstations...was willste denn machen?

spielen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hol dir lieber ne 7600er gt...die sind doch auch nich mehr so teuer...die fx ist für CAD und so...nicht in erster linier fürs zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab zwar bis jetzt noch nie verstanden wozu die workstationkarten eigentlich gut sind, aber seis drum

die quadro Fx 4000 ist eine erweiterung einer Geforce 6800GT/Ultra.

die 6800GT ist in niedrigen auflösungen dominierend.doch je größer die auflösung wird, dest kleiner wird der unterschied zur 7600GS.ab 1600x1200 dominiert die 7600gS

Bekommst du die Karten denn umsonst oder sollen sie was kosten? Nicht das du übern Tisch gezogen wirst^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
GS is schonmal sch...e!

Moin AichN :P,

was soll das denn nun wieder bedeuten >:( die GS fürn ..,. ? Ich bin mit der zufrieden, sicher ich hab keine AGP aber naja so dolle is der Unterschied nun auch nicht, oder ?

@TheDoc

hab mal geguckt und den unterschied zwischen Club 3D 7700GS und GT gesucht(Beides AGP)..GT = 560/1400 Takt. GS= 400/800Takt. Schon'n unterschied finde ich.   

« Letzte Änderung: 03.06.07, 15:54:58 von TyP!C4L »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die AGP version der 7600gs ist der PCIe verschieden
zudem weichen die PCIe unter sich stark ab.

die werte schwanken bei PCIe zwischen 400/800 und 600/1400mhz. wobei die meisten bei 400/800-ca.1000mhz liegen.
AGP 7600GS : 400/800mhz

7600GT : 550/1400mhz bis zu 650/1600mhz
 
das macht schon einiges aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOW ;D

das hab ich nicht gewusst, schon Hammer die Unterschiede zwischen AGP und PCIe, ich hab bislang gedacht die sind naja zumindest ähnlich...

Danke für die Erklärung Mullmanu und TyP!C4L (<-- hab ich das richtig geschrieben ?)


« Probleme mit Infrarot-StickCD/DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...