Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Festpaltte kaputt oder Virus?

Gestern lief der Rechner noch, heute angeschaltet, und er fährt nicht mehr hoch. Der Rechner startet bis er die IDE Laufwerke sucht und normalerweise auflistet aber hier sucht er sich nach den IDE-Laufwerken tod. Die Festplatte läuft nicht mehr an und gibt nur ein Klick-Klach Geräusch von sich. Neue Festplatte eingebaut und die Kiste funzt wieder einwandfrei. Nu kommt das Problem: Auf der alten Festplatte waren Fotos die ich irgendwie noch zu retten hoffe! Selbst wenn Windows von der neuen Platte starten soll gehts nicht, wenn ich die alte als zweite Platte angeschlossen habe, auch dann sucht er sich schon beim Starten nach den Ide-Laufwerken tod. Wer hat ne idee was ich hier noch machen kann? Selbst programme wie R-Studio brauchen ja nunmal ein laufendes Windows und die Boot-CD von R-Studio Emergency bringt keinen Erfolg, da ich ja bis zum booten gar nicht komme.....?
 



Antworten zu Hilfe!! Festpaltte kaputt oder Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte nicht mehr nur noch ein Klack-Klack von sich gibt schauts schlecht aus. Da wirst du wohl keine Möglichkeit mehr haben an die Daten zu kommen.

Professionelle Datenretter ( www.datenretter.de) können das. Aber das wird teuer.

Warum kommt man eigentlich erst immer hinter darauf, die Daten mal zu sichern  ???

danke für den Tip, liegt aber nicht in meiner Preisklasse........

Ne sicherungs-DVD ist schon vorhanden, leider fehlen aber eben die letzten foto´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann hast du ja einen Teilerfolgt, viele stehen dann nämlich ganz "ohne" da.
Auf die letzten Bilder wirst du wohl verzichten müssen.  :(


« altmodisches Füllen von PatronenZusammenstellung der Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...